(ots) -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100060681/100796021 -
Sich von konventionellen Marketingmethoden verabschiedend, startet
Greenliff, ein in Zürich ansässiges Softwareunternehmen, als
Branchenerstling eine visionäre Partnerschaft mit dem im Frühjahr
2016 gegründeten wohltätigen Museum of Digital Art (MuDA).
Die Begegnung zwischen dem CEO von Greenliff und den
MuDA-Verantwortlichen anlässlich eines dieses Jahres stattfindenden
Technik-Symposiums hat schnell gezeigt, dass zwischen den beiden
Organisationen ein grosses Synergiepotenzial bestand, was dann auch
den Weg geebnet hat zu einer innovativen Zusammenarbeit. Im Zuge
dieser neuen Partnerschaft arbeiten beide Seiten eng zusammen, um an
der Schnittstelle zwischen Kunst und Technik neue Erlebniswelten zu
entwickeln. Das MuDA profitiert von Greenliff's mehr als zehnjährigem
Know-how, während die im Technopark ansässige Firma neue und
inspirierende Perspektiven über die kreativen Einsatzmöglichkeiten
von Hard- und Software entdecken können.
Die digitale Transformation bezeichnet einen fortlaufenden, in
digitalen Technologien begründeten Veränderungsprozess, der die
gesamte Gesellschaft und Unternehmenswelt kontinuierlich und radikal
verändert. Die Mission des Gründers und CEOs Greenliff, Markus Pilz,
besteht darin, im Hinblick auf diese revolutionären Veränderungen den
Stellenwert und die Bedeutung von qualitativ hochstehender Software
in der Unternehmenswelt zu fördern.
"Es ist naheliegend, dass ein visionäres Unternehmen wie die
Greenliff ihre Know-how-Ressourcen einem Non-Profit im Rahmen einer
langfristigen Partnerschaft zur Verfügung stellt. Inzwischen hat die
digitale Revolution traditionelle Werbeträger eingeholt. Zusammen mit
den talentierten Ingenieuren von Greenliff können wir nun noch
faszinierendere Installationen und Apps realisieren, die sich mit
reichhaltigen, qualitativ hochstehenden Inhalten an ein grosses
Publikum wenden", sagen Caroline Hirt und Christian Etter,
Co-Direktoren des MuDA.
Sich den Verbindungen zwischen Daten, Algorithmen und der
Gesellschaft zuwendend, hat die bisherige Arbeit des MuDA deutlich
gemacht, dass die erlebnisorientierte Annäherung an Technologie eine
Brücke zu schlagen weiss, mittels der sich Laien und Spezialisten von
der digitalen Welt und ihrem breiten Spektrum inspirieren lassen.
Neben laufenden Ausstellungen verknüpft das MuDA seine Arbeit mit
einer pädagogischen Zielsetzung, um die Hemmschwelle zum Erlernen des
Programmierens für Kinder und Lehrpersonen herabzusetzen.
"Die Idee und die Werte von MuDA haben mich sofort begeistert und
ich sehe es als Privileg für unser Unternehmen, unser Fachwissen mit
der Kreativität und Innovation des MuDA zu verbinden, um Menschen
spielerisch und sinnanregend an die digitale Welt heranzuführen,"
sagt Markus Pilz, CEO von Greenliff.
Pressekontakt:
Michel Benedetti, press officer of Greenliff: mbenedetti(at)greenliff.com, www.greenliff.swiss
Caroline Hirt, co-director of the MuDA: caro(at)muda.co, www.muda.co
Original-Content von: Greenliff, übermittelt durch news aktuell