Das Kölner Kultlabel heizt zur Weihnachtszeit bei Facebook richtig ein – jede Woche stehen individuelle Aktionen auf dem Programm
(firmenpresse) - Köln, im November 2016 – Am Freitag, dem 25. November startet Feuerwear mit seinen ersten Hinweisen zu den diesjährigen Adventsaktionen bei Facebook. Gleich zum ersten Advent werden im Rahmen eines Ratespiels drei Feuerwear-Umhängetaschen „Larry“ aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch verlost. Auch in den darauf folgenden Wochen gibt es weitere brandheiße Aktionen für mittlerweile über 90.000 Facebook-Fans und neue Seitenbesucher. Was genau sie dort erwartet, wird noch nicht verraten. Feuerwear hält die User bei facebook.com/Feuerwear regelmäßig auf dem Laufenden.
Geschenke für die Einsätze des Alltags
Mit dem robusten Material Feuerwehrschlauch sind die nachhaltigen Produkte aus der Feuerwear-Mannschaft besondere Hingucker. Als stylische und praktische Produkte, wie Taschen, Portemonnaies und Rucksäcke werden sie nach ihrer brandgefährlichen Zeit bei Löscheinsätzen zu neuem Leben erweckt. Originale Einsatzspuren und Prüfnummern machen jedes Exemplar von Feuerwear charakterstark und einzigartig. Im Online-Shop auf www.feuerwear.de ist das gesamte Sortiment vertreten. Jedes hier platzierte Unikat ist einzeln fotografiert. So weiß man genau, welches Produkt schon bald bei einem vor der Tür steht. Ein besonderes Extra für die entspannten Festtage: Für alle Dezember-Bestellungen wird das Rückgaberecht bis zum 15.01.2017 verlängert. Eine praktische Alternative ist die Geschenk-Gutschein Option – zu finden über www.feuerwear.de/feuerwear-gutschein.
Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Das Label gestaltet und produziert hochwertige Taschen, Rucksäcke und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Scott, Dan, Bill & Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert. Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk – und sorgt für eine schonende Reinigung der Schläuche. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit. Feuerwear-Unikate sind bereits in über 300 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de und www.facebook.com/feuerwear abgerufen werden.
Feuerwear GmbH & Co.KG
Marketing
Pablo Bicheroux
Wilhelm-Mauser-Str. 47
50827 Köln
Tel.: 0221 46 89 23 - 0
presse(at)feuerwear.de
PR-Agentur
Profil Marketing OHG
Vivien Gollnick
HumboldtstraĂźe 21
38106 Braunschweig
Tel.: 0531 387 33 24
v.gollnick(at)profil-marketing.com