(ots) -
- Wofür steht Weihnachten - Spot soll zum Nachdenken anregen
- Werner M. Bahlsen: "Manchmal reichen schon kleine Gesten"
Mit einem emotionalen Spot regt Bahlsen in diesen Tagen dazu an,
über die Bedeutung von Weihnachten nachzudenken. Der Film geht am 24.
November online.
Draußen liegt Schnee. Es weht ein kalter Wind, die Dämmerung hat
eingesetzt. Der kleine Tom sitzt in der warmen Küche und beobachtet
durch das Fenster die Kinder am Spielplatz gegenüber. Eigentlich ist
bei dieser klirrenden Kälte niemand freiwillig draußen. Da sieht er
ein etwa gleichaltriges Mädchen, das sich traurig und verloren
umsieht...
So beginnt der Film, in dem Bahlsen in diesem Jahr eine etwas
andere Weihnachtsgeschichte erzählt. Mit dem Spot möchte Bahlsen dazu
beitragen, kurz innezuhalten und über den eigentlichen Sinn von
Weihnachten nachzudenken. Eine mögliche Antwort auf diese Frage
liefert der kleine Junge im Film: Er schenkt dem einsamen Mädchen
einen Zimtstern, lädt sie zu sich zum Spielen nach Hause ein und
umarmt Sie herzlich - eine spontane Geste der Nächstenliebe. Dazu
passend lautet der Claim: "Von Herzen."
"Wir freuen uns, wenn der Film dazu anregt, über die Bedeutung von
Weihnachten nachzudenken", sagt Werner M. Bahlsen, Inhaber und
Vorsitzende der Geschäftsführung Bahlsen GmbH & Co. KG. "Denn diese
ganz persönliche Geschichte zwischen zwei Kindern zeigt, dass
manchmal schon kleine Gesten ein Gefühl von Geborgenheit vermitteln
können."
Der knapp 60 Sekunden lange Film geht am 24. November zum ersten
Mal online. Er wird auf der Facebook-Seite von Bahlsen und auf dem
Youtube-Channel der Marke zu sehen sein. Ãœber die eigens entwickelte
Microsite www.bahlsen.de/weihnachten können die User eine von vier
verschiedenen Weihnachtskarten mit Motiven aus dem Film auswählen,
die dann per Post verschickt wird. Außerdem zeigt das Unternehmen
Bahlsen auf der Site eine Auswahl seiner sozialen Projekte, für die
es sich engagiert. Der Bahlsen Weihnachtsfilm wird auch einmalig am
25.11. zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr auf RTL während des
RTL-Spendenmarathons zu sehen sein.
Der Weihnachtsspot ist online zu finden unter:
https://youtu.be/PYOJ1j7axrE
Hochauflösendes Bildmaterial können Sie herunterladen unter:
https://k3presseagenturgmbh.app.box.com/v/Bahlsen-Weihnachtsfilm
Kreativagentur: Labamba
Regisseur: Mona El Mansouri
Produktion: Soup Film
Bahlsen Verantwortliche: Katja Semmler (Head of Consumer
Connectivity & Digital Marketing, Bahlsen Business Unit D-A-CH)
und Caroline Vulter (Brand Managerin Bahlsen, Bahlsen Business
Unit D-A-CH)
Media Agentur: Carat
Digitalagentur: Webguerillas
Pressekontakt:
Kontakt Bahlsen Unternehmenskommunikation:
Christian Bahlmann (Head of Corporate Communications)
Janina von Jhering (Corporate Communications Manager)
T +49 (0)511 960 2627
F +49 (0)511 960 2442
Presse(at)bahlsen.com
www.bahlsengroup.com
Bahlsen GmbH & Co. KG
Podbielskistraße 11
30163 Hannover
Deutschland
Original-Content von: Bahlsen GmbH & Co.KG, übermittelt durch news aktuell