PresseKat - Neu im Handel, neu im Denken: WOLF - das Männermagazin fürs Wesentliche (FOTO)

Neu im Handel, neu im Denken: WOLF - das Männermagazin fürs Wesentliche (FOTO)

ID: 1428491

(ots) -
Weniger Tempo und mehr Leben - das bietet WOLF, ein so noch nie da
gewesenes Männermagazin. Das innovative Heftkonzept von WOLF steht
für Entschleunigung, Achtsamkeit und Inspiration - für Männer. Das
Magazin ist ein Special von FLOW und erscheint in der Verlagsgruppe
Deutsche Medien-Manufaktur (DMM), einer Tochter von Gruner + Jahr und
dem Landwirtschaftsverlag Münster. Die erste Ausgabe ist ab dem 29.
November zu einem Copypreis von 8,50 Euro im Handel erhältlich.

WOLF setzt auf Slow Journalism statt digitaler Eile. So geht es in
der Titelgeschichte um das schon fast vergessene Gefühl, einfach mal
offline zu sein und seinen Freunden in der Wirklichkeit zu begegnen.
In den vier Hauptrubriken "Wir zusammen", "Mehr verstehen", "Jetzt
ich" und "Einfach machen" bietet das Magazin seinen Lesern
Geschichten aus dem echten Leben. Dabei geht es um den Job, die
Familie, Beziehungen und Freundschaft - um das Wesentliche im Leben.

Das Magazin ist zudem ein haptisches und visuelles Erlebnis,
arbeitet mit aufwendigen, großformatigen Illustrationen und
Fotografien sowie Papierwechseln. Als Extra enthält die erste Ausgabe
ein Retro-Autoquartett zum Herausnehmen sowie die preisgekrönte
Reportage der New York Times "Verschollen im Ozean" in Buchform.

WOLF richtet sich an Männer, die hinterfragen, an Querdenker, an
Männer, die sich weniger Tempo und mehr Leben wünschen, die nicht nur
informiert, sondern auch inspiriert werden wollen. In seiner
Ansprache ist das Magazin aufrichtig, mit Haltung und Rückgrat, dabei
immer auf Augenhöhe mit den Lesern.

Sinja Schütte, WOLF-Chefredakteurin: "Auch Männer sehnen sich nach
etwas FLOW im Leben, das haben wir in den letzten Jahren immer wieder
gehört. Darum bieten wir ihnen jetzt ein Magazin, das klug und
humorvoll mit, über und von Männern spricht, das den Fuß vom Gas




nimmt und den Blick auf den Moment richtet. WOLF ist ein neues und
einzigartiges Männermagazin, das sich auf das Wesentliche im Leben
konzentriert."

Frank Stahmer, Geschäftsführer Verlagsgruppe DMM: "WOLF ist
deutlich mehr als nur FLOW rückwärts gelesen. Die Themen Innehalten,
Mal-auf-die-Bremse-treten und Ãœber-das-eigene-Leben-sinnieren sind ja
auch für Männer nicht mehr neu. Neu ist aber die Ansprache und dass
Männer sich dazu bekennen. Dieses zu erkennen und mit WOLF ein total
innovatives, sehr mutiges Heftkonzept zu entwickeln, ist eine ganz
tolle kreative Leistung. WOLF ist nach ESSEN & TRINKEN MIT THERMOMIX®
nun schon die zweite Neueinführung der Deutschen Medien-Manufaktur.
Unsere Münsteraner und Hamburger Kollegen arbeiten gemeinsam daran,
dass weitere folgen werden, denn nur innovative Verlage werden auf
Dauer erfolgreich sein."

WOLF ist ab dem 29. November für 8,50 Euro im Handel erhältlich.
Der Heftumfang beträgt 140 Seiten, die Druckauflage liegt bei 70.000
Exemplaren. FLOW ist eine Lizenzmarke von Sanoma Media Netherlands
BV.

Ãœber Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM)

Die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) ist ein
Tochterunternehmen von Gruner + Jahr und dem Landwirtschaftsverlag
Münster, die zu jeweils 50 Prozent beteiligt sind. Beide Verlage
haben in die DMM Teile ihres Zeitschriftengeschäfts eingebracht. Zur
DMM gehören die Marken EINFACH HAUSGEMACHT, ESSEN & TRINKEN, ESSEN &
TRINKEN FÜR JEDEN TAG, ESSEN & TRINKEN MIT THERMOMIX®, FLOW,
LANDLUST, LIVING AT HOME und WOLF. Geschäftsführer sind Hermann
Bimberg (Sprecher), zugleich Sprecher der Geschäftsführung beim
Landwirtschaftsverlag, und Dr. Frank Stahmer, Verlagsgeschäftsführer
bei Gruner + Jahr.



Pressekontakt:
WOLF
Theda Harms
PR / Kommunikation
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 2980
E-Mail: harms.theda(at)guj.de
www.wolf-mag.de

Original-Content von: Gruner + Jahr, WOLF, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Angebot: Führungen am Fernsehturm (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.11.2016 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1428491
Anzahl Zeichen: 4346

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neu im Handel, neu im Denken: WOLF - das Männermagazin fürs Wesentliche (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner + Jahr, WOLF orgin-wolf-1-cover.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner + Jahr, WOLF orgin-wolf-1-cover.jpg