(ots) -
Zum Jahresende wagt Booking.com einen ersten Ausblick auf die acht
wichtigsten Reisetrends 2017 für Urlauber und Geschäftsreisende.
Die Experten der führenden Buchungsplattform haben fundierte
Kenntnisse über die Reisebranche und kennen sich bestens mit
Innovationen im Feld der E-Commerce-Reisetechnologie aus. Basierend
auf umfangreichen Daten, Bewertungen und Vorlieben von Reisenden
haben sie folgende Trends identifiziert:
1. Jetzt und sofort
Technologischer Fortschritt führt zu weniger Geduld. 44 Prozent
der Reisenden erwarten bereits heute, ihren Urlaub mit nur wenigen
Klicks auf dem Smartphone planen zu können. Über die Hälfte (52
Prozent) geht davon aus, dass sie im kommenden Jahr verstärkt
Reise-Apps nutzen werden.
2. Die neue Geschäftsreise
2017 wird die Trennlinie zwischen Geschäfts- und Urlaubsreise
weiter verwischen. Bereits jetzt verlängern 49 Prozent der
Geschäftsreisenden ihren Aufenthalt, um das Reiseziel zu entdecken,
und über 75 Prozent planen, dies im kommenden Jahr mindestens ebenso
häufig oder verstärkt zu tun.
3. Appetit auf Neues
2017 wird das Jahr, in dem Reisende den Abenteurer in sich
entdecken: 45 Prozent wollen im nächsten Jahr abenteuerlustiger
werden, wenn es um die Wahl ihres Reiseziels geht, 47 Prozent möchten
Orte entdecken, zu denen noch keiner ihrer Freunde gereist ist.
Mehr Informationen zu den Reisetrends 2017 finden Sie im Newsroom:
https://news.booking.com/de/.
Ãœber Booking.com (http://www.booking.com/index.de.html?label=gen17
3nr-1DCAEoggJCAlhYSDNiBW5vcmVmaDuIAQGYAQe4AQbIAQ_YAQPoAQGoAgM;sid=2b9
edee12b29d55050b7a3286ada3c15;sb_price_type=total&):
Booking.com ist das weltweit führende Online-Buchungsportal für
Unterkünfte aller Art. Das Portal garantiert die besten Preise - ob
für kleine Hotels oder 5-Sterne-Luxus-Häuser. Die Website von
Booking.com ist jederzeit sowohl vom PC, dem Mobiltelefon oder dem
Tablet erreichbar. Für eine reibungslose Buchung werden Zimmer in
Echtzeit gelistet. Booking.com ist in 42 Sprachen verfügbar und
bietet mehr als eine Millionen Unterkünfte an 96.000 Reisezielen in
mehr als 227 Ländern und Territorien weltweit. Dank der mehr als 107
Millionen Gästebewertungen finden Kunden garantiert das für sie beste
Angebot. Booking.com wird sowohl von Urlaubs- als auch
Geschäftsreisenden genutzt.
Mit einer über 19-jährigen Erfahrung und einem Team aus über
13.000 engagierten Mitarbeitern in mehr als 180 Büros weltweit steht
Booking.com seinen Kunden mit einem eigenen Kundendienst rund um die
Uhr zur Verfügung. Booking.com unterstützt seine Kunden bei Fragen
jederzeit in 42 Sprachen und gewährleistet so einen reibungslosen
Buchungsvorgang.
Eigentümer und Betreiber von Booking.com(TM) ist Booking.com B.V.,
ein Unternehmen der Priceline Group (NASDAQ: PCLN), das 1996
gegründet wurde. Weitere Informationen finden Sie auf Facebook
(https://www.facebook.com/pages/Bookingcom/117615518393985), Twitter
(https://twitter.com/bookingcom), Google+
(https://plus.google.com/+Bookingcom/posts) und Pinterest
(https://www.pinterest.com/bookingdotcom/) oder unter
www.booking.com.
Pressekontakt:
Ketchum Pleon
Anette Weidner
Email: Booking.com-presse(at)ketchumpleon.com
Original-Content von: Booking.com B.V., übermittelt durch news aktuell