PresseKat - hansgrohe TV-Kampagne debütiert vor der Tagesschau / Armaturen- und Brausenspezialist investiert in

hansgrohe TV-Kampagne debütiert vor der Tagesschau / Armaturen- und Brausenspezialist investiert in Premiummarke hansgrohe (FOTO)

ID: 1429105

(ots) -
Die Hansgrohe Group investiert weiter: Dabei spielt auch die
Markenbildung und deren Stärkung beim Endverbraucher eine zentrale
Rolle. Ab Dezember 2016 lässt die Premiummarke hansgrohe mit einer
neuen Markenkampagne "Die schönsten Momente mit Wasser" erleben. Der
Startschuss fällt schon am 29. November um 19.59 Uhr mit dem ersten
TV-Spot der Marke vor der ARD Tagesschau.

"hansgrohe ist von seinen Kunden aus dem Handwerk erstklassig
bewertet* worden und soll nun natürlich auch die erste Wahl bei den
Endverbrauchern sein", sagt Olivier Sogno, Vice President Brand
Management. "Dazu haben wir bereits jetzt ausgezeichnete Produkte und
nun wird unsere Premiummarke konsequent mit einer hochwertigen
Kampagne ausgebaut", so Sogno weiter.

"Die schönsten Momente mit Wasser" auch im Premiumumfeld

Eine Premiummarke präsentiert sich natürlich auch in einem
Premiumumfeld, konkret bei den beiden angesehenen Sendern ARD und
ZDF. So wird der erste hansgrohe TV-Spot am 29. November um 19.59 Uhr
in der ARD direkt vor der Tagesschau gezeigt. Zur besten Sendezeit.
Bis Jahresende wird man hansgrohe dort regelmäßig sehen, der letzte
Spot läuft dann an Silvester.

Der neue, breit angelegte Markenauftritt ist eine Investitionen in
das Endverbraucher Marketing der Premiummarke hansgrohe und soll mehr
Nähe zum Endkunden herstellen. Dieses Ziel wird der TV-Spot, der über
den Zeitraum von einem Monat direkt vor der ARD Tagesschau und direkt
nach ZDF heute einem Millionenpublikum gezeigt wird, unterstützen.

"Jetzt wird unsere Endkundenfokussierung noch sichtbarer und
erlebbarer, denn in dem Spot zeigen wir Wassererlebnisse mit unseren
Produkten und laden die Marke mit Emotionen auf. Damit positionieren
wir uns weiter als deutsche Premiummarke in den Köpfen der
Endverbraucher", so Olivier Sogno.





Der TV-Spot ist erst der Anfang. Ab Januar 2017 wird die hansgrohe
Markenkampagne weiter ausgerollt und zahlt damit auf die strategische
Ausrichtung der Hansgrohe Group ein. "Der Endverbraucher soll aktiv
nach hansgrohe fragen", ergänzt Sogno. "Die Kampagne dient somit
nicht nur den Endkonsumenten als Orientierung, sondern hilft ebenso
unseren Kunden aus dem Handwerk, die dann unsere erstklassigen
Produkte bei den Endverbrauchern im Bad und in der Küche
installieren."

Häufig verwechselt und doch so unterschiedlich

Hansgrohe, ein renommierter Hersteller von Markenprodukten in Bad
und Küche, wurde 1901 von Hans Grohe in Schiltach im Schwarzwald
gegründet. 1934 verließ Friedrich Grohe, Hans Grohes zweitältester
Sohn, die Firma und übernahm 1936 im westfälischen Hemer eine
Armaturenfabrik. Dieses Unternehmen wurde erst im Jahr 1948 in
Friedrich Grohe GmbH umbenannt und ist heute als Grohe bekannt. Heute
verbindet die Hansgrohe SE mit Sitz im Schwarzwald und die Grohe
Group mit Sitz in Luxemburg nichts mehr, auch wenn beide Unternehmen
in einer Branche tätig sind und die gleichen Wurzeln haben. Hansgrohe
- "Das Original" kommt seit 1901 aus dem Schwarzwald. Das Unternehmen
hat sich in der Sanitärbranche den Ruf als einer der
Innovationsführer in Technologie, Design und Nachhaltigkeit erworben.

hansgrohe ist im internationalen Verbund der Hansgrohe Group die
Premiummarke für Brausen, Bad- und Küchenarmaturen. In aller Welt mit
zahlreichen Auszeichnungen prämiert, stehen ihre Produkte für
innovatives Design, nachhaltige Technologien und ein Höchstmaß an
funktionaler Qualität. Dies begründet den Erfolg der Marke als einer
der weltweit führenden Hersteller im Badbereich. Mit Erfindungen und
Technologien wie der Brausenstange, der QuickClean
Anti-Kalk-Funktion, der AirPower- oder der EcoSmart-Technologie sowie
der komfortablen Select-Bedientechnologie gilt Hansgrohe als einer
der Innovationsführer in der internationalen Sanitärbranche.

*Quelle: markt intern: 'mi'-Leistungsspiegel 'Armaturen 2016',
Ausgabe Nr. ISH 46/16, 16.11.2016

Mehr zur Hansgrohe SE und ihren Marken hansgrohe und AXOR erfahren
Sie auch unter: www.facebook.com/hansgrohe
www.twitter.com/hansgrohe_pr

Designführer der Sanitärbranche

Im aktuellen Ranking des International Forum Design (iF) der
besten Unternehmen der Welt in Sachen Design belegt die Hansgrohe SE
Rang 10 unter rund 2.000 gelisteten Firmen. Mit 860 Punkten lässt der
Schiltacher Armaturen- und Brausenspezialist mit seinen Marken AXOR
und hansgrohe nicht nur namhafte Marken wie Apple, Daimler oder Nike
hinter sich, sondern belegt erneut den Spitzenplatz der
Sanitärbranche. www.hansgrohe.com/design



Pressekontakt:
Hansgrohe SE
- Pressestelle -
Dr. Jörg Hass
Tel.: +49 7836 51 - 3009
Fax: +49 7836 51 - 1170
E-Mail: public.relations(at)hansgrohe.com
www.hansgrohe.com

Original-Content von: Hansgrohe SE, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  phoenix Erstausstrahlung: Der Traum von Kurdistan - Samstag, 10. Dezember 2016, 22.30 Uhr ZDF-Programmhinweis / Montag, 28. November 2016
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.11.2016 - 11:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1429105
Anzahl Zeichen: 5421

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Schiltach



Kategorie:

Fernsehen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"hansgrohe TV-Kampagne debütiert vor der Tagesschau / Armaturen- und Brausenspezialist investiert in Premiummarke hansgrohe (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hansgrohe SE hansgrohe-tv-kampagne-nov-2016.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hansgrohe SE hansgrohe-tv-kampagne-nov-2016.jpg