PresseKat - REWE Group-Verbrauchervoting 2016 / Konsumenten wählten "Deutschlands nachhaltigste Produkte&q

REWE Group-Verbrauchervoting 2016 / Konsumenten wählten "Deutschlands nachhaltigste Produkte"

ID: 1429352

(ots) - Erneut vergibt die REWE Group in diesem
Jahr, zusammen mit der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e. V.,
den "Deutschen Nachhaltigkeitspreis" für die Kategorie "Deutschlands
nachhaltigste Produkte" Food und Non Food. Vom 10. bis 28. Oktober
konnte dieses Jahr im Internet abgestimmt werden. Insgesamt standen
57 Produkte in den Kategorien Food und Non Food zur Wahl. Alle
Produkte wurden im Vorfeld von dem wissenschaftlichen Institut CSCP
(Collaborating Centre on Sustainable Consumption and Production) in
Wuppertal auf ihren nachhaltigen Beitrag hin geprüft und anschließend
von der Jury des Deutschen Nachhaltigkeitspreises bestätigt.

Die Gewinner der Kategorie Food

Den ersten Platz in der Kategorie Food belegte BIONADE Holunder.
Ebenso unter die "Top 3" platzierten sich die Chiquita Bananen und
Plant-for-the-Planet - Die Gute Schokolade.

Die Gewinner der Kategorie Non Food

Die meisten Stimmen in der Kategorie Non Food entfielen auf den
Frosch Citrus Dusche & Bad-Reiniger. Unter die besten drei Produkte
schafften es auch die Frosch Reine Pflege Granatapfel Cremeseife und
der Frosch Spiritus Glas-Reiniger.

Die Gewinner konnten am 25. November im Rahmen der feierlichen
Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in Düsseldorf ihre
Auszeichnung vom Sänger der Fantastischen Vier, Thomas D.,
entgegennehmen.

Die REWE Group begrüßt wöchentlich rund 74 Millionen Kunden in
Europa in ihren Märkten. Diese Vielzahl an Kontakten sieht der
Handels- und Touristikkonzern als Chance, um möglichst viele Menschen
für einen nachhaltigeren Lebensstil zu sensibilisieren. So auch im
Rahmen der REWE Group-Nachhaltigkeitswochen, wo sich die
Unternehmensgruppe besonders intensiv dafür einsetzt, das Bewusstsein
der Kunden für nachhaltigeren Konsum und Produkte mit




ökologisch-sozialem Zusatznutzen zu stärken.

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis wird seit 2008 jährlich von der
Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e. V. in Zusammenarbeit mit
der Bundesregierung, kommunalen Spitzenverbänden,
Wirtschaftsvereinigungen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und
Forschungseinrichtungen vergeben. Mit fünf Wettbewerben, über 800
Bewerbern und 2.000 Gästen ist der Preis der größte seiner Art in
Europa.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2015 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 52,4
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000
Beschäftigten und 15.000 Märkten in 20 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2015 rund 232.000 Mitarbeiter
in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 38,2 Milliarden Euro. Zu den
Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE,
REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY sowie die
Baumärkte von toom und B1 Discount Baumarkt. Hinzu kommen die
Bio-Supermärkte (TEMMA), innovative Convenience-Märkte (REWE To Go),
das Gastrokonzept "Oh Angie!" und E-Commerce-Aktivitäten REWE
Lieferservice sowie Zooroyal, Weinfreunde und Kölner Weinkeller. Zur
Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik Group die
Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Travelix sowie Dertour, Meier's
Weltreisen, ADAC Reisen, Kuoni, Helvetic Tours, Apollo und Exim Tours
sowie die Geschäftsreisesparte FCM Travel Solutions und über 2.400
Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART, Kuoni), die Hotelmarken lti,
Club Calimera, Cooee und PrimaSol und der Direktveranstalter
clevertours.com.



Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050; Fax: 0221-138898, E-Mail: presse(at)rewe-group.com

Original-Content von: Rewe Group, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  VZB-Kaminabend Rosegal startet Vorab-Sale-Aktion vor Black-Friday-Sale
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.11.2016 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1429352
Anzahl Zeichen: 4216

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln/Düsseldorf



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"REWE Group-Verbrauchervoting 2016 / Konsumenten wählten "Deutschlands nachhaltigste Produkte""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

965 Tonnen Lebensmittel für die Tafeln ...

Kunden und REWE spenden Waren im Wert von 1,38 Millionen Euro "Mithelfen. Mitspenden." - Unter diesem Motto hatte REWE im November (04.11. - 16.11.) bundesweit die Kunden dazu aufgerufen, in den Märkten (REWE, toom, nahkauf) vorbereit ...

KLEINE ÄPFEL, GROßER GESCHMACK ...

REWE hilft deutschen Obstbauern bei der Vermarktung von kleinen Äpfeln Unter dem Motto "Kleine Äpfel, großer Geschmack" vermarktet REWE ab Montag (11.11.) in über 3.000 deutschen REWE Märkten rote Tafeläpfel mit dem PRO PLANET-La ...

Alle Meldungen von Rewe Group