(ots) -
Strategisch wichtige Neubesetzung bei der De'Longhi Deutschland
GmbH: Das Unternehmen konnte den langjährigen Branchenkenner René
Némorin als neuen Marketing Director gewinnen. Ab sofort zeichnet der
45-jährige Marketingprofi für die strategische Ausrichtung aller
Marketingaktivitäten der drei Premiummarken De'Longhi, Kenwood und
Braun verantwortlich. Er berichtet direkt an den deutschen
Geschäftsführer Stephan Patrick Tahy. "René Némorin ist für uns die
Idealbesetzung. Durch seine langjährige Erfahrung sowie sein
hervorragendes Gespür für die Branche und die Bedürfnisse der Kunden
wird er bei der Positionierung unserer Premiummarken neue Akzente
setzen und die Vernetzung von traditionellem und digitalem Marketing
weiter vorantreiben", erklärt Tahy.
Némorin ist kein Unbekannter in der Elektrobranche. Er war zuvor
16 Jahre bei Dyson tätig - zuletzt als Director Marketing and
Communications für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dort
baute er die britische Marke nachhaltig sowohl im Handel als auch
beim Endverbraucher auf und führte sie u. a. zur Marktführerschaft im
Bereich Bodenpflege. Seine Kernkompetenzen liegen vor allem in der
integrierten Markenführung und der Erfahrung vieler erfolgreicher
Produkteinführungen im Consumer- und Professional-Bereich.
Ehrgeizige Ziele gesetzt
Auf die neue Herausforderung bei der De'Longhi Deutschland GmbH
freut sich der studierte Diplom-Kaufmann: "De'Longhi Deutschland
blickt auf eine tolle Erfolgsgeschichte in den letzten Jahren zurück.
Alle drei Premiummarken überzeugen mit richtungsweisenden Produkten,
deren Potenzial noch lange nicht ausgereizt ist. Dies gilt es jetzt
mit frischen Ideen und wirkungsvollen Strategien noch stärker
auszuschöpfen. Unser Ziel ist es, insbesondere in den Kernsegmenten
Kaffee, Speisenzubereitung und Bügeln weitere Marktanteile zu
gewinnen. Dabei soll unsere Endkundenansprache in der Zukunft noch
stärker vernetzt und digitaler werden sowie inhaltlich den
Kundennutzen emotionaler transportieren. So wollen wir den Endkunden
enger an die Marken binden und mit unseren Handelspartnern weiter
erfolgreich sein."
Ãœber De'Longhi:
Der italienische Elektrokonzern De'Longhi S.p.A. gehört zu den
führenden Unternehmen seiner Branche. Mehr als 6.500 Mitarbeiter
erwirtschafteten im Jahr 2015 über 1,89 Milliarden Euro Umsatz. Vom
italienischen Treviso aus verkauft das Unternehmen seine Produkte
weltweit, in über 100 Ländern. Das Sortiment umfasst Hunderte
verschiedener Artikel, von der Espressomaschine über Bodenpflege bis
hin zu mobilen Klimageräten. Seit 2001 gehört die Kenwood Appliances
Plc. vollständig zu De'Longhi und die Aktien des Unternehmens werden
an der Mailänder Börse gehandelt. 2012 erwarb De'Longhi von Procter &
Gamble die Markenrechte an den Haushaltsgeräten der Traditionsmarke
Braun.
Die De'Longhi Deutschland GmbH beschäftigt in Neu-Isenburg bei
Frankfurt am Main rund 130 Mitarbeiter. Solide aufgestellt in den
vier Geschäftssparten Heizen/Klimageräte/Luftbehandlung,
Bügeln/Bodenpflege, Espresso/Kaffee und Food-Preparation, konnte das
Unternehmen seinen Umsatz in den letzten Jahren kontinuierlich
steigern, im Jahr 2015 auf 239 Millionen Euro. Das Unternehmen
vertreibt Premiummarkenprodukte von De'Longhi, Kenwood und Braun und
setzt im deutschen Markt auf eine Dreimarkenstrategie aus einer Hand.
Informationen über die Unternehmen der De'Longhi Group sind auf
den Websites www.delonghi.de, www.kenwoodworld.de und
www.braunhousehold.de abrufbar.
Pressekontakt:
Deutscher Pressestern
Bierstadter Straße 9 a, 65189 Wiesbaden
Romy Cutillo, E-Mail: r.cutillo(at)public-star.de
Tel.: +49 611 39539-14 / Fax: +49 611 301995
www.deutscher-pressestern.de
Original-Content von: De'Longhi Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell