(ots) -
- Umfassend lokalisierte Produktion garantiert erstklassige
Free-TV-Berichterstattung in Deutschland
- Jeder Moment der Olympischen Spiele live und auf Abruf -
verfügbar auf allen Geräten, immer und überall
- Ein ultimatives Olympia-Erlebnis für alle deutschen Fans -
ermöglicht durch innovative Technologien und hochkarätige
Sportexperten
Eurosport wird das exklusive Zuhause der Olympischen Spiele in
Deutschland von 2018-2024. Dies gab der Sender heute bekannt. Der
Startschuss fällt bei den Olympischen Winterspielen in PyeongChang
2018. Eurosport 1 wird in Deutschland zum Herzstück der
Berichterstattung und jeden bedeutenden deutschen Olympia-Moment im
Free-TV übertragen. Zugleich bietet Eurosport den Superfans
uneingeschränkten Zugang zu jeder einzelnen Minute der Olympischen
Spiele - auf allen Geräten, immer und überall.
Das Programm, das aus Deutschland heraus entwickelt und produziert
wird, stellt die nationalen Sportgrößen in den Fokus und setzt den
Schwerpunkt auf die packenden Geschichten der Athleten, die die
deutschen Fans am meisten interessieren. Die größten Momente und die
deutschen Medaillenentscheidungen werden bei Eurosport im frei
empfangbaren Fernsehen zu sehen sein. Die Fans können sich auf die
beliebtesten deutschen TV-Experten und Sportreporter freuen - perfekt
in Szene gesetzt dank Eurosports ausgewiesener Livekompetenz und
prämierter Sportberichterstattung.
Eurosport garantiert eine umfassende Verbreitung der Olympischen
Spiele in Deutschland und übertrifft damit die Anforderungen des IOC
sowie die rechtlichen Vorgaben. Das Ziel von Discovery ist es, mehr
Menschen über mehr Bildschirme denn je zu erreichen. Die Olympischen
Spiele werden bei Eurosport 1, ergänzt mit zusätzlicher
Berichterstattung auf DMAX, im Free-TV übertragen. Zudem bietet der
Eurosport Player, die führende OTT-Sportplattform in Europa, den Fans
uneingeschränkten Zugang zu den Olympischen Spielen - jederzeit und
auf jedem Gerät. Eurosport 2, einer der führenden Pay-TV-Sportsender
im Markt, wird das Angebot mit exklusiven Inhalten bereichern.
"Wir freuen uns, den deutschen Fans ein umfassendes und
tiefgreifendes Olympia-Erlebnis zu bieten. Mit unserem
Multi-Plattform-Angebot haben Fans zum ersten Mal die Möglichkeit
jeden einzelnen Augenblick der Olympischen Spiele live zu verfolgen,
mit allen verfügbaren Daten und Statistiken - in Echtzeit, von jedem
deutschen Sportler, bei jedem Wettkampf.
Zudem wollen wir die lange Olympia-Tradition im deutschen
Fernsehen fortführen und insbesondere die junge Generation für die
Olympischen Spiele begeistern - und das nicht nur durch eine
umfangreiche Free-TV-Berichterstattung, sondern vor allem durch Live-
und On Demand-Angebote auf allen Geräten", sagt Susanne Aigner-Drews,
Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland, und fügt hinzu:
"Als weltweit führendes Unternehmen im Storytelling freut sich
Discovery insbesondere auf die enge Zusammenarbeit mit dem Deutschen
Olympischen Sportbund sowie den Einzelsportverbänden, um gemeinsam
die außergewöhnlichen Leistungen der deutschen Olympioniken auf ihrem
Weg zu olympischem Erfolg ins Rampenlicht zu rücken."
Peter Hutton, CEO Eurosport, sagt: "Eurosport wird erhebliche
Investitionen tätigen, um den Zuschauern in Deutschland das
ultimative Olympia-Erlebnis zu bieten. Dank unserer Führungsrolle in
der Berichterstattung über olympische Sportarten und mit unserer
Fähigkeit neuen Technologien zum Durchbruch zu verhelfen, gepaart mit
der umfassenden Präsenz und den zahlreichen Angeboten von Discovery
im deutschen Markt, werden die Zuschauer noch tiefer ins
Wettkampfgeschehen eintauchen und ihre Helden hautnah verfolgen
können.
Weitere Details zu unserer Vision und zu unseren Produktionsplänen
werden wir in den kommenden Wochen bekannt geben. Unsere Vorfreude
auf den Startschuss der Olympischen Winterspiele in PyeongChang 2018
steigt."
Vor kurzem ist es Discovery gelungen, den erfahrenen BBC-Manager
Ralph Rivera als neuen Head of Eurosport Digital zu verpflichten. In
seiner vorherigen Position hat er federführend die Digital-Strategie
der BBC zu den Olympischen Spielen 2012 in London erarbeitet und
umgesetzt. Darüber hinaus schloss Discovery eine Partnerschaft mit
BAMTech, dem führenden Anbieter für Streaming-Dienste, mit dem Ziel,
den Eurosport Player weiter auszubauen und erstklassige Sport-Events,
darunter auch die Olympischen Spiele, auf noch mehr Bildschirme und
Endgeräte zu bringen.
Discovery ist seit mehr als 20 Jahren fester Bestandteil der
deutschen Fernsehlandschaft und hat sich in dieser Zeit von einem
internationalen Pay-TV-Anbieter zu einem der wichtigsten Free-TV,
Pay-TV und Digital Media-Unternehmen entwickelt. Mit seinen
hochwertigen Factual-, Sport- und Lifestyle-Inhalten erreicht
Discovery täglich mehr als acht Millionen Fans. Mit tausenden
Programmstunden deutscher Eigenproduktionen sowie der Expertise
deutscher Kommentatoren und Sportlegenden, stellt das große Team von
Discovery Deutschland mit seinen Sendern Eurosport, DMAX und TLC die
gezielte Ansprache der Zuschauer auf lokaler Ebene sicher.
Pressekontakt:
Daniela_AllgayerKoreimann(at)discovery.com
Tel: +49 89 20 60 99 122
Dominik_Mackevicius(at)discovery.com
Tel: +49 89 20 60 99 216
Original-Content von: Discovery Networks Deutschland, übermittelt durch news aktuell