PresseKat - Magische Reichweiten für "Sky Cinema Harry Potter HD"

Magische Reichweiten für "Sky Cinema Harry Potter HD"

ID: 1429797

(ots) -
- Erfolgreichste Sonderprogrammierung in der Sendergeschichte
- Insgesamt 12,86 Millionen Kontakte während zweiwöchiger Laufzeit
vom 4. November bis 20. November 2016
- 2,76 Millionen unterschiedliche Kontakte (Z3+), durchschnittlich
432.000 Kontakte pro Sendetag
- Mit acht Prozent höchster nichtlinearer Nutzungsanteil unter
allen bisherigen Pop-up-Channels
- Versechsfachung des Tagesmarktanteils von Sky Hits

Unterföhring, 28. November 2016 - Harry Potter hat die Sky
Zuschauer verzaubert und das beweisen die zusammenfassenden
Reichweiten der Sonderprogrammierung. Vom 4. bis zum 20. November
wurde der Sender Sky Hits in den Pop-up-Channel "Sky Cinema Harry
Potter HD" verwandelt. In dieser Zeit wurden rund um die Uhr alle
acht Filme des Fantasy-Epos von Warner Bros. Entertainment gezeigt.
Die Sonderprogrammierung erreichte in den zwei Wochen eine
Kontaktsumme von 12,86 Millionen Kontakten. Pro Sendetag wurde "Sky
Cinema Harry Potter HD" von 432.000 verschiedenen Zuschauern
eingeschaltet, insgesamt sahen 2,76 Millionen unterschiedliche
Zuseher die Harry-Potter-Filme. Damit war die Sonderprogrammierung
die erfolgreichste in der Sendergeschichte. Sky Hits konnte die
Tagesreichweite als Pop-up-Channel verdoppeln und den
Tagesmarktanteil versechsfachen.

Der beliebteste Film bei den Zuschauern war der sechste Film der
Reihe "Harry Potter und der Halbblutprinz" mit 1,28 Millionen
Kontakten. Gesehen wurden die Potter-Filme zu 91 Prozent live linear
zu Hause. 8 Prozent der Kontakte wurden nichtlinear erzeugt, davon 6
Prozent via Sky On Demand und 2 Prozent via Sky Go.

Peter Schulz, Senior Vice President Programming & Planning Sky
Deutschland: "Die magischen Reichweiten von 'Sky Cinema Harry Potter
HD' unterstreichen das große Interesse unserer Abonnenten an




außergewöhnlichen Eventprogrammierungen. Nach den Erfolgen unserer
Pop-up-Channels zu den Star-Wars-, James-Bond- und
Disney-Prinzessinnen-Filmen haben wir erneut ein herausragendes
Programmevent für die ganze Familie geschaffen."

Für Werbetreibende bieten Pop-up-Channel vielfältige
Möglichkeiten, Marken und Werbebotschaften in einem
aufmerksamkeitsstarken Programmumfeld zu inszenieren. Audible,
führender Anbieter und Produzent digitaler Hörbücher und Hörspiele,
hatte ein umfassendes Sponsoring platziert, um auf das Hörerlebnis
Harry Potter aufmerksam zu machen. Das Sponsoring beinhaltete ein
Trailer- & Programmsponsoring sowie Präsenzen auf Sky Go und Sky On
Demand.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Erneut haben wir
eine einzigartige Sonderprogrammierung geschaffen und ganz starke
Reichweiten erzielt. Pop-up-Channels auf Sky sind eine
Erfolgsgeschichte." Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Mit
den Harry-Potter-Filmen haben wir wieder die ganze Familie vor die
Bildschirme gebracht. Besonders auffällig ist auch der hohe
nichtlineare Anteil - unsere Abonnenten schätzen die neue Freiheit,
die Filme zeit- und ortsunabhängig anzuschauen".

Ãœber Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 34
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 18 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de
sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.



Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  EANS-News: Nachhaltigkeitsfonds von C-QUADRAT mit begehrtem FNG-Siegel
ausgezeichnet Sky Sport News HD startet mit starker Werbeauslastung ins Free-TV
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.11.2016 - 14:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1429797
Anzahl Zeichen: 4597

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Magische Reichweiten für "Sky Cinema Harry Potter HD""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sky Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sky Deutschland