(ots) - DAZN überträgt am Samstag, 3. Dezember 2016
ab 15:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV das wahrscheinlich populärste
Fußballspiel der Welt
- DAZN stellt den Fans die Frage: "Was bedeutet 'El Clásico' für
dich?"
- Frühes Anmelden lohnt sich am kommenden Samstag! DAZN zeigt ab
13:15 Uhr Manchester City vs. Chelsea LIVE und startet ab 15:30
Uhr die Berichterstattung zu Barcelona vs. Real Madrid
Barcelona gegen Real Madrid: Das ist das Spitzenspiel des
Ligazweiten gegen den Tabellenführer der spanischen LaLiga und
gleichzeitig das Kräftemessen der aktuell wohl besten Fußballer der
Welt, Lionel Messi und Christiano Ronaldo. Es ist aber auch das
Aufeinanderprallen zweier Weltanschauungen: Real, aus der spanischen
Hauptstadt, trifft auf Barca, aus der Hauptstadt Kataloniens. DAZN
überträgt ab 15:30 Uhr live.
Moritz Volz, Expertenkommentator auf DAZN sagt: "Der Clásico
zwischen Real und Barca ist die ultimative Frage nach der Nummer 1 im
spanischen Fußball. Und dass mit Christiano Ronaldo und Lionel Messi
die aktuell weltbesten Fußballer in diesem Duell gegeneinander
antreten macht das Spiel zu etwas ganz Besonderem." Sein DAZN-Kollege
Jonas Hummels fügt hinzu: "Für Real ist die Partie schon jetzt die
Möglichkeit sich abzusetzen. Mit einem Sieg wäre das weiße Ballett
bereits neun Punkte vor Barcelona - ein Vorsprung den sich die
Madrilenen nicht mehr so leicht aus der Hand nehmen lassen. Am
Samstag wird das Stadion brennen und ich freue mich schon riesig."
Real & Barca Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz
"El Clásico", der in Spanien gebräuchliche Name für das Spiel
zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid, ist in Spanien ein
gesellschaftliches Ereignis - selbst Menschen, die keine Fußballfans
sind, lässt dieses Spiel nicht kalt. Und auch in Deutschland,
Österreich und der Schweiz zieht diese Partie große Kreise. Nicht nur
aufgrund der großen Anzahl an Spaniern, die in diesen Ländern leben,
alleine in Deutschland sind es mehr als 155.000 Menschen mit
spanischem Pass, sondern auch aufgrund der vielen Fans dieser beiden
Vereine, die sich auch hierzulande in sogenannten Peñas (peña de
aficionados = Fanklub) organisiert haben. So gibt es Real- und
Barcelona-Fanklubs unter anderem in Berlin, Bern und Wien.
DAZN fragt die Fans: "Was bedeutet 'El Clásico' für Dich?
Um Herauszufinden welche Ausnahmestellung dieses Match bei den
Fans hat, hat DAZN Mitglieder von Real- und Barca Peñas zu "El
Clásico" befragt und erstaunliche Antworten erhalten. Die besten
Aussagen der Fans hat die Kreativagentur "Kolle Rebbe"
zusammengetragen und daraus die aktuelle "El Clásico-Kampagne" von
DAZN gestaltet. Auszüge der Kampagne finden Sie in den
bereitgestellten Pressematerialien.
Der Samstag auf DAZN: Erst Manchester City gegen Chelsea und
danach "El Clásico"
Frühes Anmelden lohnt sich am kommenden Samstag auf DAZN, denn
bereits vor dem Duell Barcelona gegen Real Madrid
(Ãœbertragungsbeginn: 15:30 Uhr) steigt ab 13:15 Uhr das Duell um
Platz 1 in der Premier League: Tabellenführer Chelsea ist zu Gast bei
Manchester City.
Videomaterial der "El Clásico-Kampagne" finden Sie unter
https://hkstrategies.egnyte.com/fl/xInNqOhRGC
ÃœBER DAZN
DAZN ist ein Livesport-Streamingdienst, der es Fans erlaubt Sport
so zu erleben, wie sie es wollen - live oder auf Abruf. Mit Zugriff
auf den besten Sport der Welt können Fans ihre Lieblingsteams,
Lieblingsligen und Lieblingsspieler jederzeit und überall verfolgen.
Das Ganze für einen niedrigen monatlichen Mitgliedsbeitrag und ohne
langfristige Verträge. DAZN bietet über 8.000 live Sportübertragungen
pro Jahr und beinhaltet damit das umfangreichste Sportangebot, das es
jemals bei einem einzelnen Anbieter gegeben hat. DAZN erlaubt es dem
Nutzer jederzeit "Play", "Pause" oder "Zurückspulen" zu wählen - und
das ohne Werbeunterbrechungen, oder langfristige Verpflichtungen.
DAZN ist aktuell in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Japan
verfügbar. DAZN läuft auf nahezu allen webfähigen Geräten verfügbar,
unter anderem Smart TVs, Smartphones und Tablets. DAZN ist Teil der
Perform Group, einer weltweit führenden Mediengruppe im Bereich
digitaler Sportinhalte.
Weitere Informationen erhalten Sie unter media.dazn.com
ÃœBER PERFORM
Die Perform Group ist eine führende Mediengruppe im Bereich
digitaler Sportinhalte. Wir verknüpfen die Welt des Sports durch den
aktuellsten, detailliertesten und den ansprechendsten Content und
verfügen über ein breites Netzwerk an eigenen, globalen Medienmarken,
mit denen wir unsere hochwertigen Sportinhalte direkt zu den Fans
bringen.
Mit unseren B2B Marken bilden wir eines der vollständigsten
Netzwerke für Sportinhalte und deren Verbreitung und sind dabei
weltweit Partner von Sendeanstalten, Digitalmedien und Wettanbietern,
die wir mit Inhalten und Daten versorgen. Durch die Weiterentwicklung
unserer eigenen Medienmarken bieten wir unseren Businesskunden die
Möglichkeit, weltweit mit Sportfans über alle verfügbaren digitalen
Plattformen in Kontakt zu treten.
Das neueste Projekt von Perform ist die Markteinführung von DAZN,
dem weltweit ersten echten Livesport-Streamingdienst.
Die Perform Group ist mehrheitlich im Besitz von Access
Industries, einer US-Firmengruppe, die sich in Privatbesitz befindet
und die globale, strategische Investitionen in vier Kernbereichen
tätigt: Natürliche Ressourcen & Chemie, Medien & Telekommunikation,
Technologie und E-Commerce und Immobilien. Access Industries wurde im
Jahr 1986 vom aktuellen Vorstandsvorsitzenden, Len Blavatnik, einem
amerikanischen Industriellen und Philanthropen, gegründet.
Mehr Informationen finden Sie unter www.accessindustries.com
Pressekontakt:
PRESSEKONTAKT
Matthias Folkmann, PR-Manager DAZN
Perform Media Deutschland GmbH
Mail: matthias.folkmann(at)performgroup.com
Jan Hemme, Senior Account Manager
Hill+Knowlton Strategies
Mail: jan.hemme(at)hkstrategies.com
Tel.: +49 30 288758 28
Original-Content von: Perform Media Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell