(ots) -
Aktuelle Booking.com-Studie zeigt: Urlaub bereitet vielen Menschen
mehr Glücksgefühle als ein neuer Job oder die eigene Hochzeit.
Reiseerfahrungen sind für viele wertvoller als materielle Dinge.
Reisen gibt vielen Menschen einen so starken positiven Impuls,
dass Urlaubsplanung und Urlaub für sie wichtiger sind als große
Lebensereignisse. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle
internationale Studie von Booking.com, dem weltweit führenden
Online-Buchungsportal für Unterkünfte aller Art. Die Studie zeigt,
dass Reisen für viele der Befragten wichtiger ist als die eigene
Hochzeit (49%), sich zu verloben (45%), ein Date mit dem Partner
(51%), ein neuer Job (51%) und bei manchen sogar wichtiger als die
Geburt eines Kindes (29%). Fast drei Viertel (77%) der Befragten gab
an, dass sie einen Urlaub buchen, wenn sie eine Aufmunterung
brauchen.
An der Umfrage nahmen 17.000 Personen aus 17 Ländern teil. Egal ob
Rucksackreisen, Übernachtungen in schönen Pensionen, Familienurlaub
in einer Villa oder exotische Rückzugsorte - den meisten Befragten
bereiten Reiseerlebnisse mehr Glücksgefühle als materielle Dinge
(70%). Das erklärt auch, warum die Mehrheit (56%) mehr Wert auf
Urlaub legt, als auf Besitztümer wie Kleidung, Schmuck oder
technischen Spielereien.
Bei über einer Millionen Unterkünften mit mehr als 23 Millionen
buchbaren Zimmern weltweit ist ein "Glücksschub" bei Booking.com nur
ein paar Klicks entfernt.
Die vollständige Pressemitteilung finden Sie auf Booking.com
Presseseite (https://news.booking.com/de/).
Ãœber Booking.com (http://www.booking.com):
Booking.com ist das weltweit führende Online-Buchungsportal für
Unterkünfte aller Art. Das Portal garantiert die besten Preise, immer
ohne Buchungsgebühr. Die Website von Booking.com ist jederzeit sowohl
vom PC, dem Mobiltelefon oder dem Tablet erreichbar. Booking.com ist
in 42 Sprachen verfügbar und bietet mehr als eine Millionen
Unterkünfte, darunter über 528.000 Ferienwohnungen und -häuser, an
96.000 Reisezielen in mehr als 227 Ländern. Mit einer über
19-jährigen Erfahrung und einem Team aus über 13.000 engagierten
Mitarbeitern in 187 Büros weltweit steht Booking.com seinen Kunden
mit einem eigenen Kundendienst rund um die Uhr zur Verfügung und
unterstützt sie bei Fragen in 42 Sprachen.
Eigentümer und Betreiber von Booking.com(TM) ist Booking.com B.V.,
ein Unternehmen der Priceline Group (NASDAQ: PCLN), das 1996
gegründet wurde. Weitere Informationen finden Sie auf Facebook
(https://www.facebook.com/pages/Bookingcom/117615518393985), Twitter
(https://twitter.com/bookingcom), Google+
(https://plus.google.com/+Bookingcom/posts) und Pinterest
(https://www.pinterest.com/bookingdotcom/) oder unter
http://www.booking.com.
Pressekontakt:
Ketchum Pleon
Anette Weidner
Email: Booking.com-presse(at)ketchumpleon.com
Original-Content von: Booking.com B.V., übermittelt durch news aktuell