„Berlinerin“ ist Fashion, Beauty, Lifestyle und Shopping. Mehr noch: Emotional, leidenschaftlich, unterhaltsam und informativ. Eine zuverlässige Freundin für Berlinerinnen und alle Frauen, die Berlin so lieben. Seit dem 9.11.2016 überall in Berlin im Presse- und Zeitschriftenhandel und im selektiven Direktvertrieb über die Top-Adressen des Einzelhandels, Luxushotels, exklusiven Restaurants, Wellness-Oasen, Privatkliniken, Golfclubs usw. erhältlich.
(firmenpresse) - Der huhle media Verlag bringt ein neues Hochglanz-Magazin heraus – und schließt damit eine seit langem bestehende Marktlücke in der Hauptstadt. „Berlinerin“ wendet sich mit einer faszinierenden und unterhaltsamen Themenvielfalt an Berlinerinnen und alle Frauen, die Berlin lieben. Das Magazin wird ab dem 9.11.2016 für 4,50 € im Handel erhältlich sein.
Fashion, Beauty, Lifestyle, Shopping - „Berlinerin“ bietet einen informativ-entertainigen Überblick über die aktuellsten Trends, liefert den perfekten Shoppingservice gleich mit und wirft natürlich auch einen Blick auf die lokalen Stilikonen. „Berlinerin“ legt darüber hinaus besonderen Wert auf die Inhalte, zum Beispiel auf Reportagen und bewegende Geschichten, die zum Lesen -und in einigen Fällen auch zum Nachdenken- anregen.
Idee und Konzept stammen von den Verlegern Bodo Huhle und „Berlinerin“-Chefredakteurin Evelyn Huhle: „Berlin braucht ein neues, ein außergewöhnliches Magazin, das über Berliner Künstler, Designer und Persönlichkeiten schreibt. Und warum nicht mal ganz anders über Restaurants berichten? Über Lokale, in denen der Inhaber noch selbst kocht und den Gästen zur Begrüßung die Hand reicht. Solche Restaurants gibt es in Berlin, es ist nur nicht ganz einfach, sie zu finden. Auf keinen Fall sollte es ein weiteres klassisches Stadtmagazin werden, davon gibt ja schon genug. Warum dann nicht gleich etwas ganz Neues wagen? So entstand langsam in unseren Köpfen die Idee, ein Magazin nur für Frauen herauszubringen.“
„Berlinerin“ ist somit für alle Berlinerinnen und Berlin-Liebhaberinnen der zuverlässige Wegweiser durch die Angebotsvielfalt der Hauptstadt - wie die beste Freundin, die einem stets mit gutem Rat zur Seite steht. „Berlinerin“ verbindet zudem Hochglanz mit exzellenter journalistischer Qualität, authentischen Reportagen, Interviews und anspruchsvollen Texten. Kurz: Für Leserinnen, die Spaß am Leben haben und die nicht nur blättern, sondern lesen.
So reflektiert die Rubrik „I Love It“ mit einem Bericht über junge Berliner Designer die Begeisterung für Trendthemen, der Bereich „Life Is What Happens“ wartet mit einem spannenden Porträt über die als „weiße Heilerin“ bekannte Ärztin Christine Wallner auf, die in Tansania eine Krankenstation gründete. Diese Leidenschaft für qualitativ hochwertige Themen zeigt „Berlinerin“ nicht nur im Heft. Website und Social-Media-Kanäle wie Facebook und Instagram unterstützen mit täglichen Updates die spannend und emotional inszenierte Erlebniswelt.
Die Verleger Evelyn und Bodo Huhle schaffen mit dem Hochglanz-Magazin aber auch Berlins Werbetreibenden eine neue, attraktive Plattform: Diese können nun erstmals in Berlin ihre Formate in einem zielgruppenaffinen, redaktionellen Themenumfeld unterbringen und so direkt und aufmerksamkeitsstark potenzielle Kunden ansprechen.
huhle media steht seit 1982 für innovative Printprodukte und Publikationen. huhle media besteht aus zwei Geschäftsbereichen: Der huhle media Verlag ist Herausgeber verschiedener Magazine. Außerdem entwickelt huhle media erfolgreiche Informationsmedien für öffentliche und privatwirtschaftliche Auftraggeber. huhle media Ambient Marketing bietet nicht nur ideenreiche Produkte für aufmerksamkeitsstarke Werbeaktionen an, sondern auf Wunsch auch die komplette Durchführung und Abwicklung von Ambient Media Kampagnen. „Wir sind die Erfinder der PlopCards®, einem inzwischen sehr bekannten und markenrechtlich geschützten Ambient Werbemedium.“
Berlinerin
(huhle media GmbH)
Zimmerstr. 55
10117 Berlin
Tel.: 030/814592-300
E-Mail: berlinerin(at)huhle-mediagroup.de
TOM KERSCHKE Consulting
Ackerstraße 34
10115 Berlin
eMail: tk(at)tomkerschke.de