PresseKat - Neue Verantwortliche bei Ökodruckerei Printzipia

Neue Verantwortliche bei Ökodruckerei Printzipia

ID: 143037

Die ökologische Onlinedruckerei Printzipia steht ab sofort unter neuer Leitung. Nach Übernahme durch bonitasprint, Würzburg, ändert sich für Printzipia-Kunden faktisch nichts.

(firmenpresse) - Andere Führung, gewohnte, ökologische Ausrichtung. Das ist die Maxime der neuen Verantwortlichen bei Printzipia. Zum 1. Oktober wurde die Druckerei CityDruck mitsamt dem ökologischen Onlinelabel Printzipia von bonitasprint, ebenfalls ansässig in Würzburg, übernommen. An der konsequent umweltfreundlichen Ausrichtung des Ökolabels ändere sich dadurch nichts, so bonitasprint Geschäftsführer Dieter Körner. Größtenteils bleiben sogar die Ansprechpartner die gleichen. So sind Ingo Wittstadt und Holger Dämmrich ebenso weiter bei Printzipia wie Vorstufen-Spezialist Laurent Viglione.

bonitasprint hält schon heute nahezu alle Printzipia-Standards. Die Würzburger optimieren bereits seit über einem Jahr konsequent ihre Druckprozesse. So wird bei bonitasprint mit einem Alkoholanteil von 1,5 bis 2 Prozent gedruckt, statt üblicherweise bis zu zehn Prozent. Tests für komplett alkoholfreies Drucken laufen derzeit. In bewährter Manier werden Biodruckfarben und Recycling- bzw. recyclebare Papiere verwendet. Nachholbedarf gibt es für bonitasprint lediglich bei der FSC-Zertifizierung, die in Kürze auf den Weg gebracht wird. „Mit bonitasprint arbeiten wir schon seit über einem Jahr daran, unsere Druckprozesse im Sinne einer umweltfreundlichen Produktion zu optimieren“. Das sei für die Druckbranche im Allgemeinen dringend notwendig, so Dieter Körner: „Printzipia legt jetzt die Messlatte noch ein wenig höher“. Dies verstehe man als Ansporn und Motivationsgrundlage.

Der ökologische Drucklabel Printzipia werde weiterhin authentisch und offen geführt, konstatiert der bonitasprint-Geschäftsführer. Wie bisher werde daher der kritische Dialog mit Kunden und Interessenten gesucht und ausgebaut.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Printzipia Ihre ökologische Onlinedruckerei, eine Marke der bonitasprint gmbh, Geschäftsführer Dieter Körner, dieter.koerner(at)bonitasprint.de, Tel. 0931-90083-0, Max-von-Laue-Str. 31, 97080 Würzburg



PresseKontakt / Agentur:

Vonderlinden Markenberatung
Dipl.-Betriebswirt Udo Vonderlinden
Mergentheimer Straße 33
97232 Giebelstadt
Tel. 09334-9704-15
Fax 09334-9704-16
email: post(at)vonderlinden.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Garantie auf eBay-Artikel - Ab jetzt bei www.garantie24.net erhältlich Weihnachtsaktion bei HeiTraCom - Der Quadshop -
Bereitgestellt von Benutzer: vonderlinden
Datum: 06.12.2009 - 22:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 143037
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.12.2009
Anmerkungen:
frei zur sofortigen Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Verantwortliche bei Ökodruckerei Printzipia"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Printzipia / bonitasprint GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Printzipia wechselt zu Versandanbieter Total Zero ...

Die ökologisch handelnde Internetdruckerei Printzipia wechselte jetzt den Versanddienstleister. Angaben der Geschäftsleitung zufolge passe das Logistiklabel Total Zero des Deutschen Paketdienstes noch besser zu der Geschäftsphilosophie als der vor ...

Alle Meldungen von Printzipia / bonitasprint GmbH