Manchmal muss es mehr als nur Champagner sein
(firmenpresse) - Langen, den 10. November 2009: Der nahende Jahreswechsel bietet Unternehmen eine ideale Gelegenheit, sich vor allem bei besonders guten und wichtigen Kunden oder Geschäftspartnern mit einem passenden Geschenk zu bedanken. Dabei gilt:
Je kostbarer ein Kunde für ein Unternehmen ist, desto mehr Aufmerksamkeit hat er verdient.
Eine erhöhte Aufmerksamkeit bedeutet jedoch nicht, dass allein die Auswahl eines exklusiven Luxusobjekts die gewünschte Botschaft transportiert. Die vom Kunden wahrgenommene Wertschätzung ergibt sich sowohl aus dem eigentlichen Wert des Geschenks als auch aus dem „Wie“ der Präsentation. Um ein Maximum an Wertschätzung zu vermitteln, reicht eine nackte Flasche Champagner daher selten aus.
Champagner gilt nach wie vor als prestigeträchtiges Luxusgut und steht für Genuss, Savoir-Vivre und Dolce Vita. Deshalb ist eine Flasche Champagner grundsätzlich immer ein beliebtes Geschenk. Allerdings ist die bloße Flasche wenig originell und eher unpersönlich. Daher ist es ratsam, das Geschenk gewissermaßen zu veredeln und zu einem wirklich exklusiven Präsent zu gestalten, das den Empfänger überrascht und zum Staunen bringt.
So lässt sich eine Flasche Champagner immer gut im Kontext mit anderen Kleinigkeiten oder Accessoires verschenken. Denkbar ist alles, was zu einem Champagner gestimmten Anlass passt: Individuell gelaserte Sektgläser, handgefertigte Pralinen oder Trüffel, wohl duftende Kerzen, eine stimmungsvolle Musik-CD oder für Damen sogar eine extravagante Badekugel. Hier kommt ein gutes Stück Kreativität ins Spiel, die sich umso besser entfalten kann, je genauer man den Kunden kennt.
Das Tüpfelchen auf dem „I“ bildet am Ende die Verpackung. Auf Samt und Seide gebettet wird die Champagnerflasche gleich noch luxuriöser. Dasselbe leisten noble Holzkisten, die nicht nur soliden Schutz, sondern auch die Möglichkeit für personalisierte Lasergravuren bieten.
Was für das Champagner-Beispiel gilt, lässt sich auf jedes andere Geschenk übertragen. Der Schlüssel zum Besonderen ist eine kreative Kombination mit ergänzenden Produkten sowie eine entsprechende Verpackung. So entstehen individuelle Gesamtpakete und -erlebnisse, die dem Kunden ein hohes Maß an persönlicher Wertschätzung vermitteln, die ihn überraschen und die er in positiver Erinnerung behält.
Call a Gift Service ist darauf spezialisiert, zielgruppengerechte und außergewöhnliche Geschenkideen zu entwickeln, zu planen und zu realisieren. Dazu gehören auch die Kreation individueller Sonderanfertigungen und deren Abwicklung.
CALL A GIFT wurde 1998 von Ulrike Halboth in Langen gegründet. Von Anfang an spezialisierte sich das Unternehmen darauf, für seine Kunden außergewöhnliche Werbeartikel aufzuspüren – immer die besonderen Interessen der jeweiligen Zielgruppe im Visier. Bekannt ist der Dienstleister vor allem für seine herausragende Beratungs- und Serviceleistung sowie die Breite des Sortiments. Auf Wunsch entwickelt das 6-köpfige Team komplette Lösungskonzepte und bietet mit Hilfe seines erprobten Partner-Netzwerks einen flexiblen Fullservice an.
Den Service von CALL A GIFT nutzen zahlreiche Kunden aus der Industrie und der Touristikbranche, Banken, Versicherungen, Gewerkschaften, Vereine und Sportorganisationen. Darunter befinden sich so namhafte Unternehmen wie die Bausparkasse Schwäbisch Hall, McDonald’s Deutschland oder der Bundesanzeiger Verlag.
CALL A GIFT Service
Ulrike Halboth
Hegweg 6
63225 Langen
Tel.: 06103-30332-0
Fax: 06103-30332-20
E-Mail: u.halboth(at)callagift.de
www.callagift.de