(ots) - Operative Media Inc., Weltmarktführer
bei Managementlösungen im digitalen Anzeigengeschäft für große
Medienunternehmen, gab heute bekannt, dass es von SintecMedia, einem
Portfolio-Unternehmen von Francisco Partners, übernommen wird. Das
zusammengelegte Unternehmen sorgt für ein gemeinsames
Anzeigenmanagement im Bereich TV und digitale Medien für
Medienunternehmen und Verlage auf der ganzen Welt. Das Managementteam
von Operative, zu dem der Firmengründer Lorne Brown gehört, tritt
ebenso als Geldgeber für das verbundene Unternehmen auf. Brown wird
den Posten des Präsidenten übernehmen und bleibt somit auch bei
SintecMedia dem strategischen Führungsteam erhalten.
"Der großartige Kundenstamm von Operative und deren tollen
Lösungen für digitale Werbung sind die perfekte Ergänzung für unsere
eigene globale Kundenliste und für unsere Angebote bei der
Fernsehwerbung", sagte Amotz Yarden, CEO von SintecMedia. "Gemeinsam
mit Operative als wichtiger Bestandteil unserer Angebotspalette kann
SintecMedia TV-Werbung und digitales Anzeigenmanagement
zusammenbringen, was es Medienunternehmen erlaubt, ihre Infrastruktur
bei Anzeigen zu optimieren, ihre Rentabilität zu erhöhen und die
strategische Kontrolle ihres Geschäfts auch auf lange Sicht
voranzubringen."
SintecMedia ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich
Managementtechnologien für Fernsehwerbung. Ihre modernen Produkte für
TV-Werbung sorgen für eine Maximierung beim Ertrag und für einen
optimierten Betrieb bei direkter und bei programmorientierter
Fernsehwerbung. SintecMedia-Systeme werden von Hunderten der größten
Unternehmen aus der Branche für Fernsehmedien auf der ganzen Welt
verwendet.
"SintecMedias Übernahme von Operative ist für unsere Kunden das
bestmögliche Ergebnis, und das gilt auch für alle Medienunternehmen,
die an der Optimierung ihrer Profitabilität arbeiten, zumal das
Fernsehen und digitale Kanäle dabei sind, sich immer mehr zu
verflechten", sagte Lorne Brown, derzeitiger CEO und Gründer von
Operative, der als Präsident von SintecMedia fungieren wird. "Wir
sind sehr gespannt darauf, zum SintecMedia-Team dazuzustoßen, und wir
freuen uns, auch in Zukunft weiter Lösungen für Medienunternehmen
schaffen zu können."
Ãœber SintecMedia
SintecMedia ist für über 300 der weltweit besten Medienmarken,
darunter NBCU, CBS, ABC, AT&T, STARZ, Start India, Seven Australia
und Sky, der bevorzugte Partner im Bereich Managementsoftware für
Sendeanstalten. SintecMedia stellt innovative Software zur Verfügung,
die über sämtliche Plattformen, Modelle zur Umsatzgenerierung und
Geschäftseinheiten hinweg die gewünschte Leistung erbringt.
Ãœber Francisco Partners
Francisco Partners ist eine führende, weltweit tätige
Private-Equity-Firma, die sich auf Investitionen im
Technologiegeschäft spezialisiert hat. Francisco Partners konnte
bislang Kapital in Höhe von 10 Milliarden US-Dollar einsammeln und
hat in mehr als 150 Technologieunternehmen investiert, wodurch die
Firma in der Technologiebranche mittlerweile einer der aktivsten und
beständigsten Investoren ist.
Ãœber Operative
Operative Media Inc. entwickelt seit 2001 Software und
Dienstleistungen, die Verlagen, Agenturen und Netzwerken dabei
helfen, das Anzeigengeschäft einfacher zu gestalten. Zum Kundenstamm
von Operative, der für über 20 Prozent des weltweiten Anzeigenmarkts
steht, gehören NBCUniversal, Meredith, Comcast, iHeartMedia, VICE
Media, Vox und Cox.
Pressekontakt:
Moses Zelniker
mosesz(at)sintecmedia.com
Original-Content von: SintecMedia, übermittelt durch news aktuell