(firmenpresse) - TRIGEMA, Deutschlands größter Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung, geht wieder besondere Wege: Über das neuartige Portal für Werbespot-Wettbewerbe www.spotrocker.de ruft TRIGEMA zu einem außergewöhnlichen Video-Contest auf: Lebe wertvoll, lebe einzigartig
Die Teilnehmer sollen die Einzigartigkeit der Marke in Kombination mit den Produkten geschickt in Szene setzen. Gesucht werden vor allem authentische, erfrischend neue und besonders aufmerksamkeitsstarke Spots.
Dabei stellt TRIGEMA zu Produktionszwecken eine gewisse Menge an Produkten kostenlos zur Verfügung, die der Produzent sogar schon bei einer Veröffentlichung seines eingereichten Spots behalten darf. Schnell sein lohnt sich also.
Eine weitere Besonderheit ist, dass hierbei jeder gewinnen kann – ob man einen Spot einreicht und damit die Rocker Awards gewinnt oder nur die Videos der anderen bewertet und damit die Voter Awards gewinnt. Insgesamt werden 7.000 Euro für die fünf besten Spots und zehn aktivsten Voter ausgelobt:
https://www.spotrocker.de/kampagnen/trigema/lebe-wertvoll-lebe-einzigartig
Wolfgang Grupp jun., TRIGEMA: „Die Aufmerksamkeit für die Marke TRIGEMA rührt mitunter daher, dass wir stets eigene und innovative Wege gegangen sind – auch in der Kommunikation, wie wir es bspw. schon mit unserem Schimpansen im Werbespot vor der Tagesschau gezeigt haben. Mit SPOTROCKER möchten wir diesen Weg fortsetzen und das sogar offener tun. So nah, lebendig und erlebbar TRIGEMA ist, so finden wir das auch bei SPOTROCKER wieder. Auf diese authentische Einzigartigkeit und Vielfalt sind wir in dieser Kampagne gespannt.“
Die selbsterstellen Videos können bis zum 21.02.2017 eingereicht werden. Frühe Einreichungen lohnen sich neben den Produkt-Bereitstellungen zusätzlich, denn so können mehr Statistiken für die eigenen Videos generiert werden – wichtige Indikatoren, die TRIGEMA signifikant helfen, am Ende die Prämierungsentscheidungen zu treffen.
Ãœber SPOTROCKER
www.spotrocker.de ist das einzigartige, vom BMWi ausgezeichnete Portal für Werbespot-Wettbewerbe, auf dem User vielfältige, authentische Spots vollständig für Brands produzieren, bewerten und direkt verbreiten. Dabei werden die besten Spots als auch die aktivsten User prämiert.
Entscheidend ist, dass es weniger um die Produktion von Hochglanz-Spots geht, sondern vielmehr um die Idee, Authentizität, Glaubwürdigkeit, Wirkung und Viralität der Spots.
Brands bekommen hochwertige, briefing-konforme Spots plus initiale Reichweiten und ersten Markttests, wodurch sie sofort sehen, wie wirksam ihre Spots sind. User bekommen außergewöhnlich hohe Geldpreise und bauen Referenzen, Ruhm und direkte Kontakte zu Brands auf – ohne Bewerbungsprozesse.
TRIGEMA ist „Deutschlands größter Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung“ und hat seinen Stammsitz in Burladingen auf der Schwäbischen Alb.
Das Familienunternehmen wurde 1919 gegründet und wird vom alleinigen Inhaber und Geschäftsführer Wolfgang Grupp in der dritten Generation geleitet.
TRIGEMA produziert mit 1.200 Mitarbeitern ausschließlich in Deutschland in einer 4-stufigen Produktion. Vom Baumwollfaden bis zum fertigen Produkt verläuft die gesamte Produktion mit modernsten Techniken nach den strengen Richtlinien des Öko-Tex-Standards 100 im eigenen Haus – ein Qualitätsprodukt „Made in Germany“.
Im Gegensatz zum allgemeinen Trend der deutschen Textilindustrie, die Produktion in Billiglohnländer zu verlagern, setzt TRIGEMA konsequent auf den Produktionsstandort Deutschland und sichert damit 1.200 Arbeitsplätze.
TRIGEMA Inh. W. Grupp e.K.
Nicole Thomann
Josef-Mayer-Str. 31-35
72393 Burladingen
Tel. 07475-88170