(ots) -
30 Kilo blaue Wolle und 200 Stunden Strickarbeit von drei
fleißigen Stuttgarterinnen: Das waren die Zutaten für die neue blaue
Strickmütze, die ganz aktuell im Rahmen einer PR-Aktion von Zurich
für Aufmerksamkeit sorgt. Der kurze Spot, der in der Münsteraner
Innenstadt entstanden ist, ist derzeit auf YouTube zu sehen:
https://youtu.be/mUhsYoHmNCA
Die große blaue Bommelmütze ist bereits seit Anfang 2014 aus der
Zurich Markenkampagne "Für alle, die wirklich lieben" bekannt. Da die
ursprüngliche Mütze durch ihre Einsätze in verschiedenen Zurich
Ländern bereits deutliche Spuren abbekommen hatte, hat Zurich
Deutschland vor einigen Monaten eine neue Mütze anfertigen lassen -
und zwar vom Stuttgarter Unternehmen "Oma Schmidt's Masche". Seitdem
sorgt die neue Mütze für staunende Blicke und lächelnde Gesichter bei
verschiedenen Zurich Veranstaltungen und auf deutschen Straßen.
Unterwegs im Dienste der Liebe
Die blaue Bommelmütze ist seit ihrer Einführung zu einem
Botschafter für Zurich geworden und steht sinnbildlich für den besten
Kfz-Schutz, den Zurich seinen Kunden bietet. Und so ist auch die neu
gestrickte Variante immer unterwegs im Dienste der "Wahren
Autoliebe". "Unsere Strickmütze ist ein echter Hingucker. Überall, wo
sie auftaucht, sorgt sie für Aufsehen und die Menschen zücken ihre
Smartphones, um die Mütze zu fotografieren", sagt Hans-Peter Ganz,
Marketingleiter bei Zurich. Und auch für die Mitarbeiterinnen von
Manfred Schmidt, dem Inhaber von "Oma Schmidt's Masche" war die
Zurich Mütze eine ganz besondere Aufgabe. Denn ein solch großes
Strickkunstwerk kann man nicht einfach so stricken wie ein Paar
Strümpfe. Für die riesige blaue Mütze wurden zuerst unterschiedlich
lange Streifen gestrickt, die dann so zusammengehäkelt werden
mussten, dass es wie eine gestrickte rechte Masche aussieht. "Es war
ein tolles Projekt für uns und wir sind froh, dass die neue Zurich
Mütze so vielen Menschen eine Freude macht", so Manfred Schmidt.
Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen
Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2015) von über 6,9
Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 47 Milliarden EUR und
rund 5.200 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen
im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie
bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen,
Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle
Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster
Stelle.
Pressekontakt:
Zurich Gruppe Deutschland
Unternehmenskommunikation
Bernd O. Engelien
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn
Deutschland
Telefon +49 (0) 228 268 2725
Telefax +49 (0) 228 268 2809
bernd.engelien(at)zurich.com
www.zurich.de/presse
www.zurich-blog.de
twitter: (at)zurich_de
Original-Content von: Zurich Gruppe Deutschland, übermittelt durch news aktuell