(ots) - Der aus den USA stammende "Black Friday", an dem
vor allem Onlinehändler ihre Produkte 24 Stunden oder auch länger zu
stark reduzierten Preisen anbieten, ist auch in Deutschland zu einem
echten Marketinginstrument des Handels geworden. Dies belegt eine
aktuelle Analyse der Wirtschaftsauskunftei Bürgel. So erhöhte sich am
25. November 2016, dem diesjährigen "Black Friday", die Anzahl der
bei Bürgel eingegangenen Bonitätsabfragen seitens der Online-Shops um
knapp die Hälfte (49,6 Prozent) gegenüber der durchschnittlichen
Abfrageanzahl an einem normalen Freitag. Auch am Samstag und Sonntag
waren die Schnäppchen- und Rabattjäger weiter online aktiv. Die
Auskünfte lagen an beiden Tagen knapp 20 Prozent über dem Mittelwert
der vergangenen Wochen. An dem sogenannten "Cyber Monday"
registrierte Bürgel ebenfalls mehr Aktivitäten der Online-Shopper.
Die Abfragen lagen 18,9 Prozent über den durchschnittlichen Zahlen an
einem Montag.
Bürgel ist in Deutschland eines der führenden Unternehmen für
Wirtschafts- und Bonitätsinformationen sowie Inkassodienstleistungen.
Bürgel ist ein Unternehmen der weltweit tätigen CRIF-Gruppe.
Pressekontakt:
Oliver Ollrogge, Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG
E-Mail: Oliver.Ollrogge(at)buergel.de , Tel.: 040 / 89 803 582
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