PresseKat - Zweitplatzierung am POS

Zweitplatzierung am POS

ID: 1430795

"Zweitplazierung" klingt erst einmal nicht so berauschend, wirkt aber beim Kunden!

(firmenpresse) - Hierbei handelt es sich um eine zweite Fläche, die dem Handel einen zusätzlichen Ort zur regulären Regalfläche gibt. Zweitplatzierungen heben das Produkt besonders hervor und sollen den Verkauf steigern. Diese Verkaufsinseln werden häufig mit aufmerksamkeitsstarken Toppern / Crownern versehen. Tiefgezogene Werbemittel werden in diesen Displays und Bodenaufstellern etwa von Lindt & Sprüngli, dem Heyne Verlag, Dr. Oetker und Ueltje eingesetzt. Die dreidimensionale, plastische Form eines Relief Displays unterstützt an dieser Stelle den Abverkauf von Topsellern. Prinzipiell bedeutet es: den Kunden zu einem vorher nicht geplanten Einkauf zu verlocken. Untersuchungen zeigen, dass 70 % aller Kaufentscheidungen spontan vor Ort fallen - sind also klassische Impulskäufe und finden ihr Umfeld im Kassenbereich, in stark frequentierten Zonen und als Cross-Selling-Product im Regal.
Die Gestaltung der Präsentationsmöbel ist insofern entscheidend: Auffällige Werbemittel sind daher üblich bei Zweitplatzierungen. 3D ist ein guter Eyecatcher und hilft dem Handel Extraeinnahmen zu generieren. Zudem die Marken für die Zweitplatzierungen auch noch Gebühren entrichten. Insgesamt bleibt der Verkaufsraum so abwechslungsreich und lebendig. Sowohl die Verweildauer als auch die Absatzquote erhöht sich.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vier Jahrzehnte Tiefziehen in höchster Perfektion!

Seit den 70er Jahren setzen Markenartikler in Deutschland und Europa auf die hohe Kompetenz der Kölner Relief Display und der Florentiner Plasticolor.

Perfekt gemachte Reliefdisplays haben in dieser Zeit einen fulminanten Siegeszug am POS angetreten.

Tatsächlich wandelt man bei der Herstellung eines tiefgezogenen Displays stets auf dem schmalen Grat zwischen Kitsch und Kunst. Schließlich kann man an einer Form ebenso gut zwei Tage wie zwei Wochen arbeiten: entsprechend differieren die Ergebnisse.

Und so arbeiten unsere Formenbauer und Drucker nach der Maxime: Nur das Beste ist gut genug für unsere Kunden!



PresseKontakt / Agentur:

Relief Display
Silvia Wollny
Cäsarstraße 58

50968 Köln

Telefon: 0221 383632
EMail: info(at)reliefdisplay.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Swerpo Klick Community - Gemeinsam mehr erreichen Die Beste Pressemitteilung 2016 - die Gewinner
Bereitgestellt von Benutzer: relief3D
Datum: 30.11.2016 - 12:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1430795
Anzahl Zeichen: 1396

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dommermühl
Stadt:

Köln


Telefon: 0221383632

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.11.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zweitplatzierung am POS "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Relief Display (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pharma-Werbung: Displays am OTC ...

Die Pharmaindustrie wirbt immer umfangreicher am für ihre Produkte. In den USA werden ca. 5,2 Millarden US-Dollar p.a. für Produktwerbung ausgegeben. Auch in Deutschland nehmen die Ausgaben jährlich deutlich zu. Die Werbekosten belaufen sich auf ...

Health-Care am POS ...

Der Körperpflegemarkt ist hart umkämpft. Die ‚Erfinder’ der Körperpflege, das Unternehmen Beiersdorf (Nivea) in Hamburg, unternehmen vieles um die Aufmerksamkeit des Kunden am POS zu erringen. Im Deodorantregal von dm stehen tatsächlich 78 un ...

Alle Meldungen von Relief Display