(ots) - Der ADAC hat seine zahlreichen Blogs zu Themen wie
Tests oder Elektromobilität in einem zentralen Unternehmensblog
gebündelt. Unter www.adac-blog.de informiert der Automobilclub
regelmäßig über unternehmensspezifische Fachthemen und Neuigkeiten.
Diese sind in verschiedene Rubriken wie zum Beispiel Connected Car,
E-Mobilität und Recht unterteilt. Der Blog ergänzt damit die Inhalte
der Homepage adac.de. Damit will der Club die Interaktion und den
Dialog mit Mitgliedern und interessierten Nutzern rund um
Mobilitätsthemen ausbauen.
Der ADAC-Blog richtet sich vor allem an eine jüngere Zielgruppe.
Die Einbindung der Social-Media-Kanäle des ADAC macht den Blog zu
einer Schnittstelle zwischen Facebook, Twitter, YouTube und
Instagram.
Bereits in der ersten Woche waren 25.000 Follower auf dem neuen
Blog unterwegs. Um den besonders aktiven Nutzern auf den
Social-Media-Kanälen zu danken, startet die Digitale Kommunikation
des ADAC am 1. Dezember eine "Gelbe-Box-Aktion"
(http://adac-blog.de/adac-weihnachtsaktion/). Im Rahmen dieses
Adventskalenders wird bis zum 24. Dezember täglich ein gelbes
Überraschungspaket an einen ausgewählten Nutzer verschickt. Die
Geschenke in den gelben Boxen sind speziell auf die jeweiligen
Follower abgestimmt.
Pressekontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Katharina LucÃ
Tel.: (089) 7676-2412
katharina.luca(at)adac.de
Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell