- Direktmarketing mit Fleurop: 120 Nikoläuse überbringen weihnachtliche Blumensträuße an Anzeigen- und Geschäftskunden von vier IHK-Magazinen
- Seit drei Jahren erfolgreich: IHK-Magazine nutzen Blumen als Tool für sympathisches Customer-Relationship-Management
(firmenpresse) - Am 4. Dezember schlüpften über 120 Nikoläuse für einen Tag in die Rolle des Fleurop-Boten. Im Auftrag der IHK-Magazine "Oberfränkische Wirtschaft", "Mitteldeutsche Wirtschaft Erfurt", "Mitteldeutsche Wirtschaft Halle-Dessau" und "Wirtschaft in Mainfranken" sorgten die bärtigen Boten für überraschte und freudestrahlende Gesichter bei ausgewählten Empfängern. Zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Bus oder der Straßenbahn zogen die Fleurop-Nikoläuse durch die Straßen von Bayreuth, Erfurt, Halle (Saale) und Würzburg und überbrachten weihnachtliche Blumensträuße an Anzeigenkunden und Geschäftspartner der IHK-Magazine.
Mit dieser vorweihnachtlichen Direktmarketingaktion bedankten sich die vier IHK-Magazine für ein Jahr gute Zusammenarbeit und blicken einem erfolgreichen Jahr 2010 entgegen. In die Sträuße integrierte Grußkarten verliehen der Aktion einen individuellen Charakter. "Blumen sind ein einzigartiges Kommunikationsmittel im Customer-Relationship-Management. Florale Marketingaktionen sprechen Empfänger auf emotionaler Ebene an und vermitteln Wertschätzung. Gerade in konjunkturschwachen Zeiten ist eine persönliche und nachhaltige Kundenansprache wichtiger denn je", erklärt Karin Spengemann, Leiterin Consulting der Fleurop AG in Berlin.
Bereits zum dritten Mal in Folge waren die Fleurop-Nikoläuse für die IHK-Magazine unterwegs. Letztes Jahr bescherten sie Empfängern in Augsburg, Bonn, Dresden, Kaiserslautern, Leipzig, Ludwigshafen und Ostbrandenburg eine vorweihnachtliche Überraschung und hinterließen einen unvergesslichen Anblick im Stadtbild. "Die sympathische Direktmarketingak-tion ist so beliebt, dass wir bereits Voranmeldungen für das nächste Jahr haben", erzählt Karin Spengemann. "Und wer weiß? Vielleicht wird die Aktion ja auch ein fester Bestandteil im Kalender von Geschäftsleuten zur Pflege des beruflichen Netzwerks?"
Mit dem Fleurop-Firmenservice entspricht die Fleurop AG den speziellen Bedürfnissen des Marktes. Dieser B2B-Service erstellt Konzepte für Geschäftskunden, die von der positiven Wirkung von Blumen im Business profitieren möchten. Hierzu werden Blumenleistungen für das gesamte Kundenbeziehungsmanagement angeboten. Dies reicht von Sträußen im individuellen Corporate Design eines Unternehmens bis zur Integration von Blumen bei Produkt-kampagnen oder Handelsaktionen. Speziell geschulte Partnerfloristen von Fleurop beraten Unternehmen in ganz Deutschland, gestalten Mustersträuße und übernehmen das gesamte Handling bis zur persönlichen Übergabe. Nach dem bewährten Fleurop-Prinzip können Blu-mensträuße – auch in großen Auftragszahlen – an verschiedenen Orten weltweit gleichzeitig überreicht werden. Mehr Informationen unter www.fleurop.de/firmenservice
Kontakt:
Fleurop-Medienbüro
c/o Zucker.Kommunikation GmbH
Torstraße 107, 10119 Berlin
Telefon: 030 / 247 587-0, Fax: 030 / 247 587-77
eMail: presse(at)fleurop.de
Web: www.zucker-kommunikation.de
Kontakt:
Fleurop-Medienbüro
c/o Zucker.Kommunikation GmbH
Torstraße 107, 10119 Berlin
Telefon: 030 / 247 587-0, Fax: 030 / 247 587-77
eMail: presse(at)fleurop.de
Web: www.zucker-kommunikation.de