(ots) - Persönlich und kreativ, so wünschen sich 40
Prozent der Deutschen Weihnachtsgrüße von Freunden oder Familie.
Wobei ein persönlicher Anruf oder eine handgeschriebene
Weihnachtskarte besonders gut ankommen. Allseitige Weihnachtsgrüße in
die Runde, etwa via Facebook, Whatsapp oder per E-Mail, findet
dagegen knapp jeder vierte Deutsche (23 Prozent) nicht ausreichend.
Das ergab eine bevölkerungsrepräsentative Umfrage des
E-Mail-Marketing-Anbieters CleverReach unter 1.005 Deutschen.
Am liebsten möchten die Deutschen zu Weihnachten von Freunden oder
Verwandten per Anruf hören (44 Prozent). Doch auch die traditionelle
Weihnachtskarte steht hoch im Kurs. Laut Umfrage freuen sich 43
Prozent über Weihnachtskarten per Post am meisten, denn
Handgeschriebenes ist im digitalen Zeitalter etwas Besonderes. Frauen
begeistern sich sogar noch mehr für klassische Weihnachtsgrüße (48
Prozent versus 38 Prozent bei den Männern). Nur sieben Prozent der
Deutschen finden Festtagsgrüße per Post altmodisch.
Ein Viertel der Befragten freut sich über lustige
Weihnachtssprüche, -bilder oder -videos, die Familie und Freunde im
Internet gefunden haben. Persönliche Weihnachtsgrüße per Video kommen
bei einem Fünftel (19 Prozent) sehr gut an.
Weihnachtsgrußmuffel findet man eher selten. Nur neun Prozent der
Deutschen legen gar keinen Wert auf Grüße zum Fest.
Zur Umfrage:
Bevölkerungsrepräsentative Umfrage des
E-Mail-Marketing-Softwareanbieters CleverReach, durchgeführt von
Toluna, n = 1.005 Deutsche zwischen 18 und 55+ Jahren, November 2016
Ãœber CleverReach
CleverReach® ist mit mehr als 130.000 Kunden in 152 Ländern einer
der führenden Lösungsanbieter für E-Mail-Marketing. Unter dem Motto
"einfach einfacher" bietet CleverReach® eine Lösung an, die in kurzer
Zeit von Kunden eingerichtet werden kann. CleverReach® setzt auf hohe
Technologiestandards, Schnittstellen zu relevanten CMS-, CRM- und
Shop-Systemen, einen kompetenten Kundenservice und überzeugt durch
ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. CleverReach® wurde 2007 in
Deutschland gegründet und setzt alle datenschutzrechtlichen
Anforderungen deutlich strenger als erforderlich um. Das Unternehmen
fungiert als verlässlicher Partner für die Direktkommunikation in
einem sich rasant verändernden Umfeld. Referenzkunden sind unter
anderem Spotify, Carglass, Kununu, bugatti, Amnesty International,
DHL und REWE. www.cleverreach.de
Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Tel.: +49 (0)40 329 047 38 0
E-Mail: presse(at)cleverreach.de
Original-Content von: CleverReach, übermittelt durch news aktuell