(ots) -
- "Sarah & Pietro - Die ganze Wahrheit" mit sehr guten 13,3
Prozent MA
- "Berlin - Tag & Nacht: Paula und Basti heiraten" mit starken
11,5 Prozent MA
- Marktführer in der jungen Zielgruppe der 14-bis 29-Jährigen in
der Primetime
- RTL II mit 8,0 Prozent Tagesmarktanteil
Großer Primetime-Erfolg für RTL II am gestrigen Mittwoch: In
"Sarah & Pietro - Die ganze Wahrheit" schildert das einstige
Traumpaar erstmals selbst ausführlich, wie es zum Bruch zwischen
ihnen kommen konnte und wie die beiden die letzten Wochen erlebt
haben. 13,3 Prozent der 14-49-Jährigen bzw. 28,1 Prozent der 14- bis
29-Jährigen wollten wissen, wie die jungen Eltern sich die Zukunft
vorstellt. Bis zu 1,95 Millionen Zuschauer gesamt sahen die
emotionale Geschichte von Sarah und Pietro.
Auch "Berlin - Tag & Nacht: Paula und Basti heiraten" überzeugte
die Zuschauer auf ganzer Linie: Die Traumhochzeit lockte um 20:15 Uhr
bis zu 1,69 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Bei den 14- bis
49-Jährigen wurden sehr gute 11,6 Prozent MA erreicht. In der jungen
Zielgruppe verfolgten sogar 27,2 Prozent MA die romantische Hochzeit.
Schon zuvor konnte "Berlin - Tag & Nacht" um 19 Uhr mit 11,6 Prozent
MA den besten Wert seit Juli 2016 erzielen.
Damit war RTL II Marktführer in der Primetime (20:15 bis 23:15
Uhr) in der jungen Zielgruppe der 14-bis 29-Jährigen. Von 21:15 Uhr
bis 23:15 Uhr war der Sender ebenfalls Marktführer in der
werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Auch die begleitenden Online- und Social Media-Aktivitäten zum
"Berlin - Tag & Nacht" Hochzeitsspecial und "Sarah & Pietro - Die
ganze Wahrheit" waren ein voller Erfolg: Auf Facebook erreichten die
Posts zur Hochzeit von Paula und Basti seit Dienstag insgesamt 8,8
Millionen Personen. "Sarah & Pietro" wurde unter anderem von einem
Facebook Live-Special, Videostatements des Ex-Traumpaares und
diversen Umfragen begleitet und erreichte damit insgesamt über 4
Millionen Personen. Sarah und Pietro war gestern das meist abgerufene
Format des Tages mit über 40.000 Abrufen. Berlin auf dem zweiten
Platz auf RTL2.de
Auch die Pilotfolge der neuen RTL II YOU Selfie-Soap "BERYLN", die
RTL II um 23:15 Uhr zeigte, erzielte starke 6,0 Prozent MA. Besonders
die junge Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen wollte wissen, wie es in
der WG von Jimi Blue Ochsenknecht zugeht. Hier punktete die RTL II
YOU Eigenproduktion mit sehr guten 14,6 Prozent MA.
Insgesamt erzielte RTL II einen sehr guten Tagesmarktanteil von
8,0 Prozent.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt
30.11.2016, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTL II Kommunikation
Lisa Christeleit
089 - 64185 6506
lisa.christeleit(at)rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell