PresseKat - LinkedIn führt neue Produkte für die deutschsprachige Region ein

LinkedIn führt neue Produkte für die deutschsprachige Region ein

ID: 1431322

(ots) - LinkedIn, das weltweit größte berufliche Netzwerk,
führt heute neue Produkte ein, die speziell auf die deutschsprachige
Region zugeschnitten sind. "LinkedIn Learning", steht ab sofort für
alle Mitglieder als On-Demand-Weiterbildungsangebot mit mehr als
1.800 deutschsprachigen Kursen für eine Vielzahl von Fähigkeiten
bereit. Zusätzlich hat LinkedIn im Rahmen seines News-Bereichs die
Blogfunktion für Mitglieder verbessert und fünf neue
Nachrichtenkanäle eingeführt.

LinkedIns Mission ist es, wirtschaftlichen Mehrwert für jedes
Mitglied der arbeitenden Bevölkerung zu schaffen. Weltweit hat das
Netzwerk mehr als 467 Millionen Mitglieder, in Deutschland,
Österreich und der Schweiz sind es über neun Millionen.

Barbara Wittmann, Direktorin Recruiting-Lösungen und Mitglied der
Geschäftsleitung LinkedIn Deutschland, Österreich, Schweiz, sagt:
"Wir wissen, dass sich Fähigkeiten, die für die Jobs von heute und
morgen benötigt werden, schnell verändern. Menschen dabei zu helfen,
diese Qualifikationen zu erwerben, ist ein wichtiger Beitrag, mit dem
wir unsere Mitglieder bei ihrer Karriereplanung unterstützen.
LinkedIn Learning und unser erweitertes Nachrichtenangebot geben
Mitgliedern die Möglichkeit, neue Fähigkeiten sowie Wissen über
Industrien und Branchen einfach und schnell zu erlangen."

Personalisiertes Lernen auf LinkedIn

LinkedIn Learning ermöglicht es Mitgliedern, sich direkt auf der
Seite weiterzubilden. Basierend auf einer umfangreichen digitalen
Bibliothek mit mehr als 1.800 deutschsprachigen Videos sowie 4.000
Videos weltweit geben zertifizierte Trainer und Branchenexperten ihr
Wissen in den verschiedensten Bereichen weiter, von Kreativtechniken
über Programmiersprachen bis hin zu Führungsqualitäten. Die Kurse
sind in fünfminütige Einheiten unterteilt, die auf jedem Endgerät,




egal ob off- oder online, angesehen werden können.

LinkedIn nutzt anonymisierte Mitgliederdaten, um zu
identifizieren, welche Fähigkeiten gerade stark gefragt sind und um
Nutzern, basierend auf ihrem Beruf, ihren Kenntnissen und ihren
Karrierezielen, personalisierte Vorschläge zu machen. Um LinkedIn
Learning zu nutzen, wird ein "Job Seeker"-Konto benötigt, das 21,99
Euro (exkl. MwSt.) pro Monat kostet. Angebote für Unternehmenskunden,
die LinkedIn Learning nutzen möchten, wird es im ersten Quartal 2017
geben.

Personalisierbarer News-Bereich

Außerdem stellt LinkedIn eine erweiterte deutschsprachige
Nachrichtenplattform und fünf neue Kanälen ('Favoriten der
Redaktion', 'Unternehmen & Märkte', 'Technologie & Internet',
'Marketing & Verkauf' 'Job & Karriere') vor. Der News-Bereich bietet
Inhalte von Mitgliedern sowie mehr als 500 Influencern, wie
beispielsweise Barack Obama oder Richard Branson, Gründer der Virgin
Group, sowie führenden Wirtschaftsgrößen aus der DACH-Region wie
Opel-CEO Dr. Karl-Thomas Neumann, MyMuesli.de-Gründer Max Wittrock
oder Wladimir Klitschko.

Der erweiterte News-Bereich macht es einfacher, Inhalte zu
favorisieren, zu kommentieren und zu teilen. Mitglieder können
außerdem Blogbeiträge veröffentlichen sowie Videos einbinden. Mit im
Schnitt 22.000 Interaktionen (Lesen, Liken, Teilen, Kommentieren
etc.) pro Minute ist der Newsfeed ein wesentlicher Berührungspunkt
mit den Nutzern der Seite und das Wachstum des News-Feeds ist mehr
als zweimal so groß wie das der gesamten Plattform.

* * *

Ãœber LinkedIn

LinkedIn vernetzt weltweit Fach- und Führungskräfte und hilft
ihnen dabei, produktiver und erfolgreicher zu sein. Zudem verbessert
das Karrierenetzwerk nachhaltig die Rahmenbedingungen für
Personalsuche, Marketing und Vertrieb. LinkedIns Vision ist der
Economic Graph, ein globales Netzwerk von qualifizierten Fachkräften,
das jedem Mitglied neue Karrierechancen eröffnen kann. LinkedIn hat
insgesamt mehr als 467 Millionen Mitglieder. In der Region
Deutschland, Österreich und Schweiz erreichte LinkedIn im Oktober
2016 neun Millionen Mitglieder. 29 der 30 deutschen DAX-Unternehmen
setzen auf LinkedIn Produkte.



Pressekontakt
LinkedIn Deutschland, Österreich, Schweiz
Gudrun Herrmann
E-Mail: gherrmann(at)linkedin.com
Twitter: (at)LinkedInDACH / Facebook: LinkedIn DACH
LinkedIn: http://de.linkedin.com/in/gudrunherrmann

Hotwire PR
Anna Schroth
Tel.: +49 (0)89 244 14 33 03
E-Mail: anna.schroth(at)hotwirepr.com
LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/annaschroth

Original-Content von: LinkedIn Corporation, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Charles Brauer will nicht mehr jung sein / Ex- Integration von Flüchtlingen: 70 Mrd. Euro zusätzliche Wirtschaftsleistung möglich
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.12.2016 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1431322
Anzahl Zeichen: 5073

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Arbeit



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LinkedIn führt neue Produkte für die deutschsprachige Region ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LinkedIn Corporation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sommerurlaub und Karriereplanung: Jobsuche am Swimming-Pool ...

40 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland denken im Urlaub über einen Jobwechsel nach. Besonders Angestellte, deren Arbeitgeber auch in der Freizeit Einsatz erwarten, reflektieren ihre Karriere. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umf ...

LinkedIn-App mit neuen Funktionen für iPhone und Android ...

13 - LinkedIn hat seine Apps für das iPhone und Android-Geräte komplett überarbeitet. Das weltweit größte Online-Business-Netzwerk mit mittlerweile mehr als 200 Millionen Nutzern legt von jeher großen Wert auf die Nutzerfreundlichkeit seiner Pl ...

Alle Meldungen von LinkedIn Corporation