PresseKat - Ein "Malbuch für Flüchtlingskinder" von Jim Avignon

Ein "Malbuch für Flüchtlingskinder" von Jim Avignon

ID: 1431326

Die Kreativagentur Bloom, das Curt Magazin und die Stadt Nürnberg starten Charity-Projekt zugunsten von Flüchtlingskindern.

(firmenpresse) - Nürnberg, 01. Dezember 2016. Gemeinsam mit dem Kulturmagazin CURT und der Stadt Nürnberg hat die Kreativagentur Bloom ein wundervolles Malbuch mit dem internationalen Pop-Art-Künstler Jim Avignon, realisiert - zur kostenlosen Verteilung in Nürnberg.



Die Idee zu diesem Projekt - welches bereits erfolgreich in Stuttgart und Berlin durchgeführt wurde - stammt vom Multi-Künstler selbst, der für das Malbuch eigene Motive beisteuerte und viele seiner Künstlerfreunde dafür gewinnen konnte, Illustrationen zur Verfügung zu stellen. So enthält das Malbuch eine Sammlung an Motiven, die von kindgerecht bis künstlerisch anspruchsvoll reichen und bei Groß und Klein gut ankommen.



Das Malbuch wird heute Abend ab 20.30 Uhr im Rahmen einer Charity-Release-Party von Bloom und CURT im MUZ-Club in Nürnberg vorgestellt. Die zahlreich geladenen Gäste aus Wirtschaft, Medien und der Kreativszene können ihr persönliches Exemplar natürlich gegen eine großzügige Spende erwerben - und dabei mit etwas Glück von Jim Avignon signieren lassen. Die Einnahmen aus den hoffentlich vielen Spenden kommen ebenfalls den Flüchtlingskindern in Nürnberg zugute. Nach der Spendenaktion startet dann ab ca. 22.00 die öffentliche Fete mit Live-Painting, Neoangin-Konzert und DJing mit Jim Avignon und Stefan Wagner.



"Wir freuen uns riesig, dass wir mit Jim Avignon dieses tolle Buch entwickeln durften und hoffen natürlich damit einen Beitrag für die Flüchtlingskinder in unserer Stadt leisten zu können", sagt Eva-Maria Engelbrecht, Geschäftsführerin von Bloom am Standort in Franken.



Hier gehts zum Malbuch:

http://www.koschadepr.de/wp-content/uploads/2016/11/Jim_Avignon_Malbuch_KOMPLETT_WEB-002.pdf



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Bloom:
Bloom ist die agile, kreative Agentur, die ihren Kunden jeweils ein individuelles und maßgeschneidertes Set-up aus Generalisten & Spezialisten bietet. Mit 70 festen Mitarbeitern an den Standorten München und Nürnberg begleitet Bloom seine Kunden in ihrer B2B- und B2C-Kommunikation umfassend: von der Strategie über die kreative Leitidee und die Umsetzung bis zur Steuerung der kompletten Implementierung in digitale und analoge Kommunikationskanäle. Zu den Auftraggebern zählen unter anderem Allianz Global Investors, Apollo Optik, Electrolux AEG, Feinkost Käfer, Hymer, Rodenstock, STIHL, Tchibo, Tucher Traditionsbrauerei sowie die Versicherungskammer Bayern. Weitere Informationen unter: http://www.bloomproject.de/



PresseKontakt / Agentur:

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstr. 27
81667 München
tanja(at)koschadepr.de
+49 (0)89 - 55 06 68 50
www.koschadepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Meere retten mit dem Science Slam-Europameister METZLER : VATER behauptet digitalen Lead für BMW Asien
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.12.2016 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1431326
Anzahl Zeichen: 2151

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Steff Neukam
Stadt:

München


Telefon: +49(0)89 - 52 03 06-0

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein "Malbuch für Flüchtlingskinder" von Jim Avignon"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bloom GmbH München (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bloom und TULP setzen GMN mit starkem Messeauftritt in Szene ...

Nürnberg, 28. September 2017. Der Maschinenbauer GMN ist weltweit führend bei Maschinenspindeln, Hochpräzisionskugellagern, Freiläufen und berührungslosen Dichtungen. Jedes seiner ca. 25.000 Produkte steht für höchste Qualität und absolute Pr ...

Bloom kreiert Halbzeit-Kampagne für Nürnberger SPD ...

Nürnberg, 10. Mai 2017. In drei Jahren kann man viel verändern - gerade auf kommunalpolitischer Ebene. Unter diesem Motto startet die Nürnberger SPD-Stadtratsfraktion im Mai eine Halbzeit-Kampagne, die den Bürgerinnen und Bürgern die Ergebnisse ...

Alle Meldungen von Bloom GmbH München