PresseKat - Jede zweite Konzern-Website ungesichert / Studie: Digitales Marketing der 500 größten Unternehmen

Jede zweite Konzern-Website ungesichert / Studie: Digitales Marketing der 500 größten Unternehmen / 81 Prozent haben SSL-Zertifikat - 43 Prozent nutzen es

ID: 1431572

(ots) - Marketing-Abteilungen nehmen es mit der
Sicherheit oft nicht so genau. Absolit hat die 500 umsatzstärksten
deutschen Unternehmen auf 17 Variablen analysiert
(www.Top500-Studie.de). Alle haben eine Website und 81 Prozent auch
das dafür erforderliche Sicherheits-Zertifikat SSL (Secure Sockets
Layer). Grob fahrlässig ist jedoch, dass nur 42 Prozent der
Unternehmen diese Technologie auch einsetzen. "Das ist wie ein
Rauchmelder, der zwar gekauft, aber nicht eingesetzt wird" erläutert
Studienautor Dr. Torsten Schwarz. Ob eine Website mit SSL
verschlüsselt ist, erkennt man am https:// in der Adresse.

Wirklich wichtig wird die Verschlüsselung, wenn Kreditkarten oder
persönliche Informationen über das Web übertragen werden. Nur 39
Prozent bieten eine verschlüsselte Übertragung persönlicher Daten an.
Auch die eigene Domain wird mangelhaft gesichert. Spammer
missbrauchen oft die Domain bekannter Unternehmen als Absender.
Verhindert wird dieser Markendiebstahl durch Fälschen der
E-Mail-Absenderadresse mit einen SPF-Eintrag (Sender Policy
Framework). Leider haben nur 48 Prozent einen solchen Domainschutz.

Nur 70 Prozent der Konzerne nutzen ihre Website aktiv zur
Neukundengewinnung. Im Schnitt haben die Webseiten der
Top-500-Unternehmen 40.000 Besucher im Monat. Hier gibt es jedoch
starke Branchenunterschiede: Händler haben bis zwei Millionen
Besucher und betreiben Leadgenerierung. Banken und Versicherungen
haben um die 100.000 Besucher und verzichten zum Teil auf Neukunden.
B2B-Unternehmen liegen knapp über zehntausend Besuchern.

Eine kostenlose, 38-seitige Kurzversion der Studie gibt es unter
www.Top500-Studie.de

Bilder zur Studie: http://bit.ly/2fOMxHd

Absolit berät Unternehmen im digitalen Marketing. In Workshops
vermittelt der Buchautor Torsten Schwarz aktuelles Praxiswissen. Er




ist Herausgeber des Standardwerks "Leitfaden Online-Marketing".



Pressekontakt:
Christoph Schlittenhardt, Absolit Consulting,
schlittenhardt(at)absolit.de
Melanchthonstr. 5, D-68753 Waghäusel, Tel.: 07254/95170-0,
http://www.absolit.de

Original-Content von: Absolit Dr. Schwarz Consulting, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  eco Verband erwartet massiv steigende Datacenter-Nachfrage in 2017 Start eines neuen SEO-Contests: Der Sieger der SEO HERO Challenge erhält 50.000 USD!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.12.2016 - 13:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1431572
Anzahl Zeichen: 2456

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Waghäusel



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jede zweite Konzern-Website ungesichert / Studie: Digitales Marketing der 500 größten Unternehmen / 81 Prozent haben SSL-Zertifikat - 43 Prozent nutzen es"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Absolit Dr. Schwarz Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

E-Mail und Suchmaschinen ganz oben ...

Kunden lieben den digitalen Dialog: Über 50 Prozent präferieren die E-Mail als Kanal zur Kontaktaufnahme. Wie die Unternehmen auf diese Entwicklung reagieren hat nun absolit in einer repräsentativen Studie erfragt: Neben E-Mail-Marketing gehören ...

B2B-Unternehmen scheitern an der Leadgenerierung ...

Obwohl der Newsletter ein Urgestein des Online-Marketings ist, scheint der Kommunikationskanal E-Mail im Business-to-Business-Segment noch nicht angekommen zu sein. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle absolit-Studie "Leadgenerierung bei B2B-Un ...

Alle Meldungen von Absolit Dr. Schwarz Consulting