(ots) - Genesys® (www.genesys.com/de),
der weltweite Marktführer im Bereich Omnichannel Customer Experience
(http://www.genesys.com/de/solutions/customer-experience) und Contact
Center-Lösungen
(http://www.genesys.com/de/solutions/contact-center-modernization),
hat seine bereits zuvor angekündigte Übernahme (http://www.genesys.co
m/de/about-genesys/newsroom/news/genesys-to-acquire-interactive-intel
ligence) von Interactive Intelligence nun abgeschlossen.
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Genesys and Interactive Intelligence haben beide hervorragende
Customer Experience-Kompetenzen entwickelt, was auch alle führenden
Analysten der Branche bestätigen. Die beiden Unternehmen verfügen
über Lösungsportfolios, die sich in hohem Maße ergänzen. Durch den
Zusammenschluss kann Genesys nun Kunden jeder Größe in allen Branchen
überall auf der Welt mit dem umfassendsten Portfolio an Cloud- und
On-Premise-Lösungen unterstützen. Das Unternehmen hat nun mehr als
10.000 Kunden in über 100 Ländern mit mehr als 25 Milliarden
Kundeninteraktionen im Jahr.
"Mit dieser Ankündigung leitet Genesys eine neue Ära im Bereich
Customer Experience ein", sagt Paul Segre, Chief Executive Officer
von Genesys. "Mit dem Zusammenschluss von Genesys und Interactive
Intelligence entsteht der größte Innovation Leader, der sich
ausschließlich auf hervorragende Customer Experience konzentriert.
Wir freuen uns, das Interactive Intelligence Team begrüßen zu
dürfen".
Tom Eggemeier, President von Genesys, fügt hinzu, "Wir freuen uns,
dass wir unserem Ziel, für unsere Mitarbeiter und Kunden ein
richtungsweisendes Unternehmen zu sein, ein gutes Stück näher
gekommen sind. Mit diesem Zusammenschluss steigt Genesys zu einem der
Top 50 Arbeitgeber mit branchenführendem Net Promoter Score auf, eine
wesentliche Kennzahl für die Kundenzufriedenheit. Wir werden
zusätzlich zu unseren Genesys-Kernprodukten weiterhin
Best-in-Class-Lösungen, wie unter anderem PureCloud®, Communications
as a Service? (CaaS) und Customer Interaction Center(TM) (CIC)
anbieten, unterstützen und in sie investieren".
Paul Segre bleibt mit Abschluss der Transaktion CEO des
Unternehmens und wird seine Führungskompetenz für die bestmögliche
Unterstützung der Bedürfnisse von Kunden, Partnern und Mitarbeitern
einsetzen. Genesys wird seinen Hauptsitz in Daly City sowie wichtige
Niederlassungen in Indianapolis, Indiana und Durham in North Carolina
beibehalten.
Im Einklang mit den Bedingungen der Akquisition erhielten die
Aktionäre von Interactive Intelligence 60,50 USD pro Aktie in bar für
jede Interactive Intelligence-Stammaktie, der Gesamttransaktionswert
entspricht rund 1,4 Mrd. USD. Interactive Intelligence ist nach der
vollzogenen Transaktion nicht länger börsennotiert, und die
Stammaktien des Unternehmens werden nicht mehr an der Nasdaq
gelistet.
Weitere Informationen zum Abschluss der Akquisition finden Sie
hier: www.genesys.com/de/interactiveintelligence.
Informationen zu Genesys
Genesys® macht jährlich mehr als 25 Milliarden der weltbesten
Customer Experiences möglich. Wir rücken den Kunden in den
Mittelpunkt unserer Tätigkeit, denn wir sind der festen Überzeugung,
dass eine positive Kundenbindung
(http://www.genesys.com/de/solutions/contact-center-modernization)
die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 10.000
Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die Customer
Experience Platform, die Nummer 1 der Branche
(http://www.genesys.com/de/platform-services), um nahtlos
orchestrierte Lösungen für sämtliche Kundeninteraktionen über alle
Kanäle hinweg (http://www.genesys.com/de/solutions/customer-experienc
e/customer-journey) zu gestalten und dauerhafte Beziehungen
aufzubauen. Genesys, mit seiner überzeugenden Erfolgsbilanz in Sachen
Innovation und dem nimmermüden Bestreben, als erster ins Ziel zu
gehen, wird als einziges Unternehmen von den Top-Analysten der
Branche als führend in sowohl Cloud- als auch On-Premise-Lösungen zur
Kundenbindung bestätigt. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.genesys.com/de.
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Joseph-Wild-Straße 20
81829 München
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