(ots) -
- Sky startet am 2. Dezember zusätzlichen Spot mit Testimonial
Elyas M'Barek
- Breiter Einsatz des 90-Sekünders im Kino, über alle
Social-Media-Plattformen sowie selektiv im TV bis Ende Dezember
- Kernbotschaft: "Dieses Weihnachten bekommst du mehr
Entertainment als du erwartest."
Unterföhring, 2. Dezember 2016 - Elyas M'Barek tritt für Sky ab
sofort in seiner schönsten vorweihnachtlichen Rolle auf: Im Rahmen
der bereits laufenden Weihnachtskampagne mit dem Schauspielstar
startet Sky heute einen zusätzlichen Spot mit seinem
Markentestimonial. In dem 90-Sekünder, der bis Ende Dezember breit
über alle relevanten Social-Media-Plattformen sowie im TV und Kino
zum Einsatz kommt, steht die Kernbotschaft "Dieses Weihnachten
bekommst du mehr Entertainment als du erwartest" im Vordergrund. Im
TV-Spot freut sich Elyas M'Barek gerade auf einen gemütlichen
Fernsehabend mit Sky, der Film läuft, das Popcorn steht bereit - als
es plötzlich klingelt: Die Sternsinger stehen vor der Tür. Was als
leicht schräge Performance beginnt, entwickelt sich zum wahren
Entertainment-Highlight.
Arianna Saita, Marketingchefin von Sky Deutschland: "Dieser
spezielle Spot soll in der Vorweihnachtszeit mit einer emotionalen
Geschichte und einem Augenzwinkern die Herzen der Zuschauer
erreichen. Gleichzeitig zahlt die Botschaft einprägsam auf die Marke
Sky ein. Elyas M'Barek setzt die erwärmende Story rund um die
talentierten Sternsinger perfekt und äußerst sympathisch um."
Weitere Details zum Spot:
- Kanäle: Einsatz in verschiedenen Kinos in Großstädten sowie sehr
breit über alle Social-Media-Plattformen, zusätzlich ausgewählte
TV-Platzierungen in reichweitenstarken Premium-Umfeldern.
- Besonderheit: Die Kinder sind europaweit speziell für den Spot
gecastet worden. Alle sind wirkliche Talente, die die Musik im
Spot selbst eingesungen und eingespielt haben.
- Der Dreh fand zwei Tage in den Bavaria Filmstudios in München
statt.
- Hauptverantwortlich bei Sky Deutschland: Friedemann Flaig,
Director Brand & Proposition Communications.
- Idee und Konzeption stammen von Serviceplan Campaign X München
(Kreativgeschäftsführer: Hans-Peter Sporer).
- Regie: Bora Dagtekin (Regisseur von "Türkisch für Anfänger",
"Fack ju Göhte" und "Fack ju Göhte 2").
- Produktion: NEVEREST GmbH & Co.KG und oki films
- Postproduktion: Sunday Digital GmbH
- Media Agentur: Mindshare Frankfurt und Mediacom
- Bruttomediawert: niedriger einstelliger Millionen-Euro-Bereich
Zu Elyas M'Barek:
M'Barek, bekannt aus zahlreichen Kinofilmen, wie zum Beispiel
"Fack ju Göhte" 1 und 2, "Who Am I - Kein System ist sicher",
"Traumfrauen" oder "Der Medicus" sowie den TV-Serien "Türkisch für
Anfänger" und "Doctor's Diary", repräsentiert die Marke Sky sowie das
Programm und die Produkte des Pay-TV-Anbieters gegenüber der
Öffentlichkeit seit Mitte Februar dieses Jahres über ein breites
Spektrum an Kommunikationskanälen hinweg. Aktuell ist M'Barek mit
"Willkommen bei den Hartmanns" in deutschen Kinos zu sehen.
Ãœber Sky Deutschland:
Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2
Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich
Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport,
Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky
Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von
Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,9 Millionen Kunden
in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer
und wo immer sie wollen (Stand: 30.9.2016).
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Julia Buchmaier
Director Corporate Media & External Relations
Tel. 089/9958-6347
julia.buchmaier(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell