(ots) -
- Es ist die erste europäische Restaurantkette im
Schnellrestaurantsektor, die sich in diesem Land niederlässt
- In 10 Jahren sollen 200 Filialen eröffnet werden
- Das Unternehmen hat kürzlich weitere wichtige internationale
Aktivitäten im Vereinigten Königreich, Malta und in Saudi-Arabien
bekanntgegeben.
- Telepizza ist auf vier Kontinenten mit 1.342 Filialen tätig, in
denen mehr als 60 Millionen Kunden bedient werden, bei einem
Gesamtumsatz von 506 Mio. EUR.
Telepizza, das nach der Zahl der Filialen führende
Pizzalieferunternehmen außerhalb der USA, kündigt für März 2017 seine
Ankunft im Iran an, und zwar über eine strategische
Hauptfranchise-Allianz mit seinem Partner Momenin Investment Group
und mit dem Ziel von 200 Filialen in 10 Jahren. Das bedeutet die
Eröffnung von 20 Filialen pro Jahr und ein Investment von MIG in Höhe
von 100 Mio. EUR in zehn Jahren.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150317/735407-a )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20161202/444999 )
Die erste Filiale wird in der Landeshauptstadt Teheran eröffnet,
danach werden weitere sieben Filialen bis zum Ende des Jahres folgen.
"Die Ankunft von Telepizza im Iran ist ein wichtiger Erfolg für
unsere internationale Expansion und bedeutet eine großartige Chance
für unser Unternehmen. Wir sind sehr erfreut, das Wesentliche unserer
Marke - nichts weniger als Pizza mit einem einzigartigen Geschmack
überall und zu jeder Zeit anzubieten - mit den iranischen
Verbrauchern teilen zu können", erklärt Pablo Juantegui, Chairman und
CEO von Telepizza.
"Wir sind sehr zufrieden, für den Beginn unserer Unternehmung im
Iran, die sehr interessant zu werden verspricht, einen Reisegefährten
wie die Momenin Investment Group gefunden zu haben. Wir werden die
erste europäische Kette im Schnellrestaurantsegment sein, die sich in
diesem Land niederlässt, um die Kundennachfrage zu befriedigen, die
bisher nicht bedient wurde", erklärt Giorgio Minardi, International
Chairman von Telepizza.
"Telepizza ist eine globale Marke, und wir sind stolz darauf, sie
im Iran einführen zu können. Ein hervorragendes Markenkonzept mit
einem hohen Grad an Produktinnovation, Qualität der Lieferung und
Verbrauchertechnologie, das es uns ermöglichen wird, der iranischen
Bevölkerung das zu bieten, was bisher im Markt gefehlt hat:
hochwertige, von Hand frisch zubereitete Pizzas, freundlich und
innovativ geliefert, die man überall genießen kann", erklärt Hadi
Momenin, Repräsentant der Momenin Investment Group.
Weitere kürzliche internationale Neueröffnungen: Vereinigtes
Königreich, Malta und Saudi-Arabien.
Ãœber den Markteintritt im Iran hinaus hat das Unternehmen weitere
wichtige Aktivitäten im Hinblick auf seine internationale Expansion
im Jahr 2016 bekanntgegeben.
Diesbezüglich hat Telepizza bekanntgegeben, das Unternehmen werde
im Lauf der nächsten 10 Jahre, zusammen mit Karali Ventures Limited,
80 Filialen im Vereinigten Königreich eröffnen, und es werde ein
Business-Plan erarbeitet, der im Rahmen einer Zusammenarbeit mit 20
Franchiseunternehmen 300 neue Filialen innerhalb von zehn Jahre
umfasst.
Darüber hinaus wird die Marke in Malta - in Zusammenarbeit mit
Joseph P. Attard - eine Filiale im ersten Quartal 2017 und drei
weitere in den nächsten drei Jahren eröffnen.
Was Saudi-Arabien betrifft, ist das bereits eines der Länder mit
Telepizza-Filialen, nachdem kürzlich in Riyadh, der Hauptstadt, drei
Filialen eröffnet wurden. Es sind die ersten von insgesamt 100
geplanten Filialen innerhalb von 10 Jahren. In diesem Fall erfolgt
der Betrieb in Zusammenarbeit mit der Emtyaz Catering Company, einer
Tochtergesellschaft der Al Bayan Holding Group.
Telepizza, ein erfolgreiches internationales Projekt
Seit seiner Ankunft in Chile im Jahr 1992 hat die internationale
Expansion von Telepizza nicht aufgehört. 1.342 Filialen (456 im
Besitz des Unternehmens selbst und 886 Franchise- oder
Hauptfranchisebetriebe) arbeiten in 15 Ländern in Europa, Asien,
Afrika und Lateinamerika und bieten ihre Produkte mehr als 60
Millionen Kunden an, mit einem Gesamtumsatz von 506 Mio. EUR.
Das Unternehmen besitzt außerdem eigene Fabriken in sechs
Ländern(Spanien, Portugal, Polen, Chile, Kolumbien und Peru) sowie
Hauptfranchise-Fabriken in sechs weiteren Regionen: Saudi-Arabien,
Vereinigte Arabische Emirate, Zentralamerika, Russland, Bolivien und
Angola; außerdem bestehen Partner-Lagerhäuser in Ecuador und in
Polen.
Telepizza Group
Nach der Zahl der Filialen sind wir das größte
Pizzalieferunternehmen außerhalb der USA. Telepizza hat seinen
Hauptsitz in der spanischen Hauptstadt Madrid und ist über ein
Netzwerk aus eigenen Filialen, Franchise- und
Hauptfranchiseunternmehmen in mehr als 15 Ländern tätig, mit 1.342
Filialen weltweit, davon 456 eigene Filialen (34 %) und 886
Franchise- und Hauptfranchise-Filialen (66 %), nach dem Stand vom 30.
September 2016.
Unsere Wettbewerber mit Sitz in den USA eingerechnet sind wir,
gemessen an der Zahl der Filialen, der viertgrößte Pizzalieferant
weltweit. Nach der Zahl der Filialen sind wir in unseren Kernmärkten
Marktführer (Nummer 1 in Spanien, Portugal, Chile und Kolumbien und
Nummer 2 in Polen).
Der Gesamtumsatz unseres Netzwerks - einschließlich unsere eigenen
Filialen, die Franchise- und Hauptfranchisebetriebe, ausgewiesen als
Umsatz der Kette - betrug in den zwölf Monaten mit Abschluss zum 30.
September 2016 506 Mio. EUR, bei einem zugrundeliegenden EBITDA von
63,4 Mio. EUR im selben Zeitraum.
Telepizza ist an den Börsen von Barcelona, Bilbao, Madrid und
Valencia gelistet, der Aktienhandel begann am 27. April 2016. Die
Gesamtzahl der Aktien beträgt 100.720.679.
http://www.telepizza.com
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