PresseKat - BLOGWALK: Webstar Diana zur Löwen verstärkt Fashion Magazin / Licensing für Designdschungel

BLOGWALK: Webstar Diana zur Löwen verstärkt Fashion Magazin / Licensing für Designdschungel

ID: 1432418

(ots) - Webstar Diana zur Löwen wird ab sofort ihre Inhalte
bei BLOGWALK veröffentlichen. Die 21-Jährige produziert für ihre rund
600.000 Abonnenten bei YouTube Videos über Fashion, Beauty und
Lifestyle. Auf BLOGWALK eröffnet sie nun erstmalig einen klassischen
Fashion- und Lifestyle-Blog. Michael Heise, Leiter Product Innovation
und Games bei RTL interactive: "Wir freuen uns sehr, dass wir nun
kurz nach unserem zweiten Geburtstag mit Diana zur Löwen eine weitere
prominente Influencerin für BLOGWALK gewinnen konnten. Das zeigt, wie
attraktiv unsere Plattform mittlerweile auch für Webstars geworden
ist und dass unsere strikt auf Qualität und Top-Blogs ausgerichtete
Strategie greift." Im Zuge dieser Strategie fokussiert sich BLOGWALK
noch stärker auf noch mehr Qualität und hat die Zahl der Blogs auf
nun 13 Spitzen-Blogs reduziert. Damit kann sich BLOGWALK noch
persönlicher, individueller und intensiver um die Bloggerinnen und
Werbekunden kümmern.

Darüber hinaus fungiert die Mediengruppe RTL ab sofort für
BLOGWALK Autorin Laura Noltemeyer als eine Lizenz-Agentur. Gemeinsam
mit der 28-Jährigen, die bei BLOGWALK erfolgreich den Blog
Designdschungel betreibt, möchte das Licensing Team kreative
Lizenz-Partnerschaften im Bereich Home & Lifestyle sowie Reisen
schaffen. Laura Noltemeyer war bereits als Influencer eines der
Kampagnengesichter einer Bertelsmann-übergreifenden Kampagne für
L'Oréal Paris.

Annette Kunze, Bereichsleiterin Licensing bei RTL interactive:
"Wir haben bereits sehr gute Erfahrungen bei der Vermarktung von
Personality Lizenzen für Produkt- und Testimonial-Kooperationen mit
unseren Sendergesichtern gemacht. Mit Laura Noltemeyer und ihrem Blog
Designdschungel gewinnen wir nun zusätzlich eine populäre und
authentische Influencerin für das Licensing. Das Team freut sich




schon sehr darauf, mit ihr gemeinsam Lizenzprojekte zu entwickeln,
die vor allem die jungen weiblichen Zielgruppen ansprechen. Wir sind
überzeugt, dass Laura mit ihrem treffsicheren Gespür für Trends und
Designs unsere Partner besonders aus den Bereichen Lifestyle,
Interior, Fashion und Reisen nachhaltig bereichern wird."

BLOGWALK aggregiert seit Oktober 2014 führende und hochwertige
deutsche Modeblogs zu einem innovativen digitalen Fashion-Magazin
inklusive Shopping-Anbindung. Zusätzlich können die Nutzerinnen unter
den verschiedenen Rubriken wie Mode, Beauty, DIY, Travel, Food und
Interieur auswählen und auf diese filtern. Flankiert wird das
Web-Angebot mit regelmäßigen Posts der Bloggerinnen auf Instagram.
Dort erreicht BLOGWALK mit seinen Bloggerinnen insgesamt über 2
Millionen Follower. Seit Mai gibt es das Angebot auch als App, die
Fashion Inspiration bietet und direkt shopbare Outfits durch
Anbindung an Shops ermöglicht: Die App wurde bereits rund 120.000 Mal
heruntergeladen. Sehr gute Bewertungen in den App Stores mit jeweils
über vier Sternen zeigen, dass das mobile Angebot des innovativen
digitalen Fashion-Magazins inklusive Shopping-Anbindung bestens
ankommt.

Für BLOGWALK bietet IP Deutschland, der Vermarkter der
Mediengruppe RTL Deutschland, Integrationsmöglichkeiten für
Werbekunden mittels Branded Content. Ungewöhnliche Werbeintegrationen
wurden bereits umgesetzt: Kunden wie Philips Deutschland und L'Oréal
Paris setzten für ihre Beauty- und Kosmetikprodukte auf die Expertise
der Fashion-Bloggerinnen, die sich hervorragend als
Produkttesterinnen und Multiplikatoren erwiesen haben. BLOGWALK wird
produziert von RTL interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe
RTL.



Pressekontakt:
Thomas Bodemer
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
Telefon: +49 221-456-743-14
thomas.bodemer(at)mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: Mediengruppe RTL Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sky Testimonial Elyas M'Barek in seiner schönsten vorweihnachtlichen Rolle Aktuelle Sportnachrichten auch weiterhin an Bahnhöfen und in Shoppingcentern: Sky Deutschland und Ströer verlängern Partnerschaft
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.12.2016 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1432418
Anzahl Zeichen: 4238

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BLOGWALK: Webstar Diana zur Löwen verstärkt Fashion Magazin / Licensing für Designdschungel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mediengruppe RTL Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mediengruppe RTL Deutschland