(ots) - Große Bühne für gute Taten: Bei der "Ein Herz
für Kinder"-Spendengala im Abendprogramm des ZDF spendete Lidl
Deutschland am vergangenen Samstag 500.000 Euro. Damit unterstützt
der Lebensmitteleinzelhändler in Not geratene Kinder und Familien aus
Deutschland und der Welt.
Soziales Engagement als Selbstverständlichkeit
"Soziales Engagement ist uns wichtig. Deshalb haben wir gerne
wieder die wertvolle Arbeit von 'Ein Herz für Kinder' unterstützt",
sagt Marin Dokozic, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl
Deutschland.
Lidl hat die Unterstützung von "Ein Herz für Kinder" über das Jahr
hinweg in verschiedene Aktionen für die Kunden eingebunden: Bei den
#sommerliebe-Events, wie dem Lidl-Viewing in Hamburg zur
Fußball-Europameisterschaft oder der "Cien Sun"-Strandtour an der
Ostseeküste, konnten die Besucher ihre sportlichen Fertigkeiten auf
die Probe stellen. Die Hanseaten testeten bei EM-Spielen ihre
Treffsicherheit und Schussgeschwindigkeit, bei der "Cien
Sun"-Strandtour im Sommer konnten die Besucher ihre Standfestigkeit
auf dem Surfsimulator beweisen. Dabei spendete Lidl bis zu fünf Euro
pro Teilnehmer. Im November hat Lidl online und in den Filialen
CD-Hörbücher zugunsten von Bild hilft e.V. - "Ein Herz für Kinder"
angeboten. Mit dem Kauf unterstützten die Kunden direkt die
Hilfsorganisation.
"Auf dem Weg nach morgen"
Lidl ist im Bereich CSR/Nachhaltigkeit in den Handlungsfeldern
Sortiment, Umwelt, Mitarbeiter, Gesellschaft und Geschäftspartner
aktiv. Neben dem gesellschaftlichen Engagement bei "Ein Herz für
Kinder" versorgt Lidl gemeinsam mit dem Verein "brotZeit e.V." Kinder
an Schulen mit einem ausgewogenen Frühstück vor Unterrichtsbeginn.
Unter dem Dach "Auf dem Weg nach morgen" bündelt Lidl all seine
Aktivitäten rund um die Verantwortung für Mensch und Umwelt.
Ãœber Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. In Deutschland
sorgen mehr als 75.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für
die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung,
Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander
kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Als Discounter legt Lidl Wert auf
ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit
und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei
übernimmt Lidl Verantwortung für Menschen, Gesellschaft und Umwelt
und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf
Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und
Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz in Höhe
von 64,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 19,3 Mrd. Euro Lidl
Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf
lidl.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de
Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell