PresseKat - Deutschlands Top 10 des Alltagsärgers: Ignorante Beamte und Sachbearbeiter auf Platz 1

Deutschlands Top 10 des Alltagsärgers: Ignorante Beamte und Sachbearbeiter auf Platz 1

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(ots) - Egal welchen Alters, ob Frau oder Mann und
unabhängig vom Berufsstand - Jeder zweite Deutsche regt sich
besonders häufig über ignorante Beamte bzw. Sachbearbeiter auf. Aber
auch andere Verkehrsteilnehmer sorgen mit knapp 40 Prozent für
mächtig Ärger in ihrem Umfeld. Besonders Männern zwischen 40- bis 59
Jahren sind diese ein Dorn im Auge. Auf Platz 3 folgt das
unfreundliche Servicepersonal mit rund 30 Prozent. Gemeinsam mit der
Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hat der
Rechtsschutzversicherer der Generali ADVOCARD die
TOP-Alltagsärgernisse der Deutschen ermittelt:

Ãœber diese Personen regen sich die Deutschen im Alltag besonders
auf:

1. Platz: Ignorante Beamte/Sachbearbeiter (50,1%)
2. Platz: Andere Verkehrsteilnehmer (38,7%)
3. Platz: Servicepersonal (29,7%)
4. Platz: Andere, nicht bekannte Menschen (29,5%)
5. Platz: Mich selbst (25,8%)
6. Platz: Kollegen (21,1%)
7. Platz: Familie/Verwandte (20,9%)
8. Platz: Nachbarn (16,4%)
9. Platz: Eigenen Partner (16%)
10. Platz: Chef (15%)

Die TOP-Ärgernisse der Deutschen im Alltag:

1. Platz: Wartezeiten (55,6%)
- z.B. bei Telefonhotlines oder beim Arzt
2. Platz: Unfreundlichkeit (41,5%)
- z.B. von Zugbegleiter, Kassiererin, Servicekraft
3. Platz: Stau und Verkehrsbehinderungen (40%)
4. Platz: Verspätungen und Unpünktlichkeit (37,5%)
- z.B. bei Verabredungen, Bus & Bahn
5. Platz: Parkplatzsuche, zugeparktes Auto (35,3%)
6. Platz: Behördengänge (34,5%)
7. Platz: Unzuverlässigkeit der Kollegen (29,2%)
8. Platz: Langsame/schlechte Internetverbindung (24,1%)
9. Platz: Andere Verkehrsteilnehmer (18,5%)
10. Platz: Unordnung von Partner/Kindern (16,8%)

Mehr Informationen zum Thema #Alltagsärger im Netz finden Sie im
Magazin Streitlotse auf




https://www.advocard.de/streitlotse/kategorie/alltagsaerger/ oder im
Pressebereich unter www.advocard.de

Zur Studie:

Die Studienergebnisse wurden im Rahmen einer repräsentativen
Befragung unter Einsatz modernster Multimedia Pen Pads der GfK im
Auftrag von ADVOCARD Rechtsschutzversicherung AG erhoben. Es wurde
eine repräsentative Stichprobe der deutschsprachigen Bevölkerung ab
18 Jahren gezogen. Befragt wurden insgesamt 973 Frauen und Männer.
Die Feldarbeit erfolgte zwischen dem 7. und 14. Oktober 2016.

ADVOCARD RECHTSSCHUTZVERSICHERUNG AG

Die ADVOCARD Rechtsschutzversicherung AG mit Sitz in Hamburg
gehört zu den größten Rechtsschutzversicherern in Deutschland. Das
Unternehmen realisierte im Geschäftsjahr 2015 Beitragseinnahmen von
rund 229,3 Millionen Euro. Fast 200 Mitarbeiter kümmern sich um die
Belange der rund 1,4 Millionen Kunden bundesweit. Seit 1990 gehört
ADVOCARD zur internationalen Generali Group und ist Produktpartner
der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) und der Generali Vertriebe.
Mit rund 17,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5
Millionen Kunden ist die Generali der zweitgrößte
Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Weitere
Informationen über das Unternehmen und die Produkte gibt es im
Internet.



Pressekontakt:
ADVOCARD Rechtsschutzversicherung AG
Sonja Frahm
Besenbinderhof 43
20097 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 23731-279
E-Mail: sonja.frahm(at)advocard.de
www.advocard.de

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Robert Hoyer
Straßenbahnring 3
20251 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 450210-640
E-Mail: robert.hoyer(at)achtung.de

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Datum: 06.12.2016 - 10:57 Uhr
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