Ersatzteilanbieter verkaufen mit neuer eCommerce-Software automatisiert und zukunftssicher auf allen VerkaufskanÀlen: Online (z.B. Shops, Amazon, eBay), Mobile und am POS
(firmenpresse) - Altenstadt, 6.12.2016: Softwarehersteller Speed4Trade stellt die neue, universelle Integrationsplattform fĂŒr den Automotive Aftersales-Market vor: Speed4Trade CONNECT. Denn HĂ€ndler mĂŒssen dem digitalisierten Autoteilehandel der Zukunft bestens aufgestellt begegnen â mit einer zukunftssicheren eCommerce-Software. Sie verbindet das ERP-System (z.B. SAP) mit VertriebskanĂ€len wie Online-Shops und MarkplĂ€tzen â und automatisiert Prozesse.
Kunden in Zukunft besser erreichen
Die Digitalisierung verĂ€ndert das Kundenverhalten. Erfolgreich wird sein, wer Kunden dort erreicht, wo sie nach Produkten suchen. Deshalb liegt das Potenzial der Digitalisierung darin, KĂ€ufer ĂŒber neue Verkaufswege zu gewinnen: Online, Mobile und am POS in Filialen oder WerkstĂ€tten. Diese Entwicklung hat Speed4Trade, der BranchenfĂŒhrer fĂŒr den Automotive Aftersales-Market, erkannt. Mit der neuen eCommerce-Integrationsplattform Speed4Trade CONNECT richtet sich der Softwarehersteller an Anbieter von Kfz-Teilen, Reifen und Services, die sich optimal fĂŒr die digitale Zukunft aufstellen wollen. UnabhĂ€ngig davon, ob sie ganz am Anfang, mittendrin oder bereits âvorne dabeiâ sind.
Flexible, automatisierte Prozesse fĂŒr Kfz-Teilehandel
Manuel Fröhlich, Bereichsleiter Produktentwicklung bei Speed4Trade, ĂŒber die Neuentwicklung: âSpeed4Trade CONNECT legt fĂŒr Kfz-Teileanbieter den Grundstein, um flexibel und anpassungsfĂ€hig zu bleiben. HĂ€ndler und Hersteller erreichen einen höchstmöglichen Automatisierungsgrad auf allen VerkaufskanĂ€len und bewahren sich dabei gröĂtmögliche FlexibilitĂ€t. Denn das System ist modular aufgebaut und je nach Anforderung dynamisch erweiterbar.â Mit der eCommerce-Software verbinden Ersatzteilanbieter ihre ERP-Systeme (zum Beispiel SAP) mit den fĂŒr sie wichtigsten Handelsplattformen. Daraus ergeben sich durchgĂ€ngige und automatisierte Verkaufsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Das signifikante Merkmal von Speed4Trade CONNECT: WĂ€hrend Software-Silos das Expandieren erschweren, bleiben HĂ€ndler durch die erweiterbare Technologie wachstumsfĂ€hig und zukunftssicher. In die Lösung floss die langjĂ€hrige Automotive-Branchenexpertise und Projekterfahrung der AltenstĂ€dter ein. Es ist die vierte Generation der vormals unter dem Namen âemMidaâ bekannten Integrationsplattform und Middleware.
Produktdatenmanagement par excellence
Abgesehen vom neuen Namen hebt sich Speed4Trade CONNECT durch eine neue SoftwareoberflĂ€che sowie BenutzerfĂŒhrung und ein fortschrittliches Produktdatenmanagement ab. Denn um es im Internet unter die Top-Suchergebnisse zu schaffen, sind schlagkrĂ€ftige Produktbezeichnungen und -merkmale unentbehrlich. FĂŒr hochwertige Produktkataloge sorgt die Anbindung an Teilekataloge wie zum Beispiel von TecDoc, der fĂŒhrenden Datenbasis renommierter Teilehersteller. Starke Verkaufsangebote werden dann aus Bildern, Texten, Attributen, Teile-Fahrzeug-Zuordnungen und weiteren Details automatisiert zusammengefĂŒhrt.
Die Suche nach dem passenden Fahrzeugteil fĂŒr den Kunden verfeinern auĂerdem integrierte Such- und Filterfunktionen. Mit der Konfiguration speziell auf den Verkaufskanal abgestimmter Filterattributwerte (beispielsweise Hersteller, Baureihe, Modell) wird die Zuordnung zum Kundenfahrzeug klar ersichtlich abgebildet. Flexibles Preismanagement ermöglicht es, Preislisten zu importieren und damit fĂŒr begrenzte AktionszeitrĂ€ume Preise automatisiert anzupassen, beispielweise zur Reifenwechsel-Saison auf MarktplĂ€tzen. Auch Premium-Services wie eBay Plus oder Amazon Prime werden zuverlĂ€ssig unterstĂŒtzt. Dies zeigt sich letztlich auch positiv im Bewertungsprofil des Anbieters. Mit Speed4Trade CONNECT und dem Mix aus automatisierten Prozessen und verkaufsstarken Angeboten begeistern HĂ€ndler und Hersteller Kunden auf allen KanĂ€len â heute und in Zukunft.
Ăber Speed4Trade
Speed4Trade liefert erstklassige digitale Lösungen fĂŒr den internationalen Omni-Channel-Commerce im Automotive Aftersales-Market. Das Softwarehaus mit 90 Mitarbeitern und einschlĂ€giger Automotive-Expertise versteht sich als Integrationsspezialist fĂŒr Verkaufsprozesse auf allen KanĂ€len: Online, Mobile und am Point of Sale. Seit mehr als 10 Jahren vertrauen dem etablierten BranchenfĂŒhrer renommierte Ersatzteile- und ReifenhĂ€ndler, Autohausgruppen, Werkstattketten, Filialisten und Hersteller. Diese profitieren von einem Gesamtpaket aus Beratung, Konzeption, Umsetzung und Integration in die bestehende Systemlandschaft. Speed4Trade-Kunden erhalten damit ein solides Fundament fĂŒr deren profitable plattformgestĂŒtzte B2C- und B2B-Handelsstrategien.
www.speed4trade.com
Speed4Trade GmbH
An den GĂ€rten 8 - 10
D-92665 Altenstadt
Tel. +49 (0) 96 02 / 94 44 - 0
Fax: +49 (0) 96 02 / 94 44 - 100
Frau Anja Melchior
Leiterin PR & Kommunikation
presse(at)speed4trade.com