(ots) - Vestel ist in der Türkei das führende
Exportunternehmen auf dem Elektroniksektor und zählt zu den
bekanntesten und renommiertesten Marken des Landes. Im
deutschsprachigen Raum ist das Unternehmen seit 1996 aktiv -
allerdings als OEM-Hersteller und mit Eigen- und Lizenzmarken wie
Telefunken, Hitachi, Techwood und Finlux. Die Marke Vestel ist
hierzulande bei Endverbrauchern nicht bekannt. Das soll sich nächstes
Jahr ändern: Dann startet die Markteinführung von
Weiße-Ware-Produkten unter dem Namen Vestel.
"Ziel ist es, die breite Markenbekanntheit, die Vestel in der
Türkei sowie in Mittel- und Osteuropa hat, nun auch nach Westeuropa
zu transportieren", erklärt Vestel Germany Geschäftsführer Özcan
Karadogan. "Der Name Vestel steht für einen sehr hohen
Qualitätsanspruch und für einen der weltweit größten
Weiße-Ware-Produzenten - dies soll zukünftig auch im DACH-Raum mit
dem Namen verbunden werden!" Die Markteinführung eines umfassenden
Produktsortiments aus Stand- und Einbaugeräten ist für das erste
Quartal 2017 geplant. Neben dem deutschsprachigen Markt sollen
sukzessive weitere westeuropäische Märkte folgen.
"Der DACH-Raum nimmt bei der Markeneinführung eine Vorreiter-Rolle
ein", so Özcan Karadogan. "Im Bereich der Weißen Ware sind wir hier
unter anderem mit Telefunken sehr erfolgreich und haben uns in der
Küchen-Branche eine starke Position erarbeitet", ergänzt Robert
Kalow, Vestel Germany Sales Director Weiße Ware. Beste
Voraussetzungen also für die Einführung einer neuen starken Marke.
Das OEM-Geschäft bleibt hiervon unbeeinflusst und soll 2017 weiter
vorangetrieben werden.
Weitere Informationen zu Vestel Germany finden Sie unter
www.vestel-germany.de
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