(ots) - Studie "turning the page": easyCredit punktet mit
ökologischem und sozialem Engagement
- Finanzielle Bildung und Umweltschutz zahlen sich aus
- Volksbanken Raiffeisenbanken sichern sich den zweiten Platz
In der aktuellen Studie "turning the page" von Facit Research
bewerteten Kunden easyCredit als nachhaltigsten Finanzdienstleister.
Mit 69,23 Indexpunkten liegt der Nürnberger Ratenkredit-Experte damit
knapp vor den Volksbanken Raiffeisenbanken (69,19).
Im Vergleich zum Wettbewerb hat easyCredit im Bereich der
ökologischen Nachhaltigkeit am besten abgeschnitten. Hier fließen
Themen wie Engagement für Umweltschutz und Erfüllung relevanter
Umweltnormen ein. So setzt easyCredit mit seinem Neubau zum Beispiel
auf ein Niedrigenergiehaus, nutzt Elektroautos und pflegt ein
weitgehend papierloses Büro.
Eine der Spitzenpositionen sichert sich der Ratenkredit-Experte
auch beim Thema soziale Nachhaltigkeit: easyCredit liegt bei den
fairen Arbeitsbedingungen (58,6 Prozent der Befragten) und als
beliebter Arbeitgeber (59,5 %) vorne. Platz eins für die Volksbanken
Raiffeisenbanken gibt es in puncto "gute Zwecke" (50,9 %).
Die Nachhaltigkeitskommunikation von easyCredit bewerten die
Befragten als glaubwürdig (67 %) und verständlich (65 %).
"Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und dass wir zusammen mit
den Partnern der Volksbanken Raiffeisenbanken die Spitzenränge
einnehmen", berichtet Christian Polenz, Vorstand von easyCredit.
"Seit Jahren ist es unser Anspruch fair und nachhaltig in allen
Bereichen zu sein - ganz gleich, ob es um die Beziehungen zu unseren
Kunden, Mitarbeitern und Partnern oder unser gesellschaftliches
Engagement geht. Das zahlt sich aus und kommt beim Kunden an. Das
bestärkt uns, unser Engagement weiter zu forcieren."
Schwerpunkt des Engagements von easyCredit ist beispielsweise die
Förderung von finanzieller Bildung. Zusammen mit den Partnern der
Volksbanken Raiffeisenbanken fördert das Finanzinstitut regionale und
überregionale Projekte. Bereits zum 7. Mal werden auch im kommenden
Jahr herausragende Projekte ausgezeichnet.
In der repräsentativen Studie "turning the page" befragte das
Marktforschungsinstitut 3.000 Kunden von 10 Banken - darunter
Vollbanken und Spezialanbieter für Ratenkredite. Mehr unter
https://www.facit-group.com/studien/turning-the-page/
Pressekontakt:
easyCredit
Ute Scharnagl
TeamBank AG
Kommunikation
Beuthener Str. 25
90471 Nürnberg
T +49 911 5390-1030
F +49 911 5390-1038
E presse(at)easycredit.de
www.easycredit.de
www.teambank.de
Original-Content von: easyCredit, übermittelt durch news aktuell