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Ein eigenes Zuhause ist der Traum vieler Menschen. Um ihn zu
verwirklichen, kommen die wenigsten jedoch ohne finanzielle Hilfe
aus. Eine Finanzierung sollte dabei passen wie ein Maßanzug. Damit
das Ergebnis später perfekt sitzt, orientieren sich gute Schneider
wie Berater immer an den individuellen Voraussetzungen und
Bedürfnissen ihrer Kunden. Wie sich Immobilieninteressenten richtig
auf ihr Kreditgespräch vorbereiten und welcher Dokumente sie dafür
benötigen, hat die LBS in einer umfassenden Checkliste
zusammengestellt. Die drei wichtigsten Punkte im Ãœberblick:
1. Machen Sie einen ehrlichen Kassensturz: Listen Sie dabei Ihr
Einkommen, Ihr Vermögen und Ihre wichtigsten monatlichen Ausgaben
auf.
2. Stellen Sie alle notwendigen Unterlagen, die Ihre finanzielle
Situation beschreiben, zusammen. Dazu zählen Nachweise über eventuell
vorhandene Eigenmittel und Versicherungen. Denken Sie auch an gültige
Personaldokumente und ggf. einen Meldenachweis.
3. Kopieren Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnungen der letzten drei
Monate sowie die Steuererklärungen oder -bescheide der letzten drei
Jahre. Sind Sie selbständig oder freiberuflich tätig, halten Sie für
das Kreditgespräch die entsprechenden Geschäftsunterlagen(Bilanzen,
Einnahme-Ãœberschuss-Rechnungen) parat.
Unser Tipp: Beginnen Sie rechtzeitig mit dem Zusammenstellen der
Dokumente. So vermeiden Sie unnötige Verzögerungen und sind für das
Finanzierungsgespräch bestens vorbereitet.
Die komplette Checkliste können Sie herunterladen unter:
www.lbswest.de/wirimwesten
Pressekontakt:
Thorsten Berg
Tel.: 0251/412 5360
Fax: 0251/412 5222
E-Mail: thorsten.berg(at)lbswest.de
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