PresseKat - Vom Casting auf's Cover: Die Gewinnerin der Maxi Fashion& Style Tour auf dem Titel / Einmax

Vom Casting auf's Cover: Die Gewinnerin der Maxi Fashion& Style Tour auf dem Titel / Einmaximaliges Live-Erlebnis für emotionale Kundenbindung (FOTO)

ID: 1434046

(ots) -
Rund 900 Frauen ließen sich bei den Castings der Maxi Fashion &
Style Tour fotografieren und bewarben sich so um den Platz auf dem
Cover. Nun ist sie da: Die Januar-Ausgabe von Maxi mit der Gewinnerin
auf dem Titel. Chefredakteurin Nina Maurischat weiß, wie wichtig das
Covermodel ist: "Ob Leser am Kiosk zu dem einen oder dem anderen
Magazin greifen, entscheidet sich in Sekunden. Das Covermodel gibt
also den allerersten Impuls. Die Mädchen auf dem Maxi-Cover sollen
vor allem natürlich und fröhlich sein. Sie entsprechen nicht zwingend
dem klassischen Schönheitsideal, sondern haben oft kleine
liebenswerte Makel - ob nun Sommersprossen oder Zahnlücken. Es hat
mich umgehauen, wie viele tolle Frauen bei der Maxi Fashion & Style
Tour mitgemacht haben - am liebsten hätten wir mit jeder von ihnen
ein Cover produziert!"

Im September und Oktober suchte die Frauenzeitschrift anlässlich
ihres 30. Geburtstags gemeinsam mit starken Partnern das "Maxi
Covermodel 2016": Sechs Einkaufszentren von Unibail-Rodamco boten die
passenden Locations - rund eine Million Besucher erlebten die Aktion
vor Ort. Beauty-Partner ARTDECO stellte die Kosmetikexperten für den
echten Model-Look und die renommierte Mega Model Agency unterstützte
mit der nötigen Casting-Kompetenz. Schauspielerin und Sängerin Jana
Pallaske war prominentes Gesicht der Aktion und Mitglied der
Expertenjury. Exklusiver Fashion-Partner war das internationale
Fashion- und Lifestyleunternehmen s.Oliver. Für Erfrischungen vor Ort
sorgte der Getränkehersteller Rauch, der die Tour mit einer Vielzahl
an Fruchtsäften und Sprizz Schorlen begleitete.

Maxi-Verlagsleiter Karsten Binke über die Aktion: "Mit der Maxi
Fashion & Style Tour bieten wir unseren Partnern die einmalige
Chance, Kundinnen und potenzielle Neukundinnen emotional an ihre
Marke zu binden. In ganz Deutschland konnten unsere Partner mit den




Teilnehmerinnen in Kontakt treten und ihre Produkte anfassbar
inszenieren. Ãœber dieses Live-Erlebnis hinaus ist Maxi die passende
Plattform, um Beauty-, Fashion- und Lifestyle-Produkte authentisch zu
platzieren. Wir haben aus dem Markt schon jetzt sehr positive
Resonanz zur Aktion bekommen."

Und auch die Partner finden nur positive Worte: "Mit der
erfolgreichen Maxi Fashion & Style Tour konnten wir den Besuchern in
sechs unserer Center außergewöhnliche Erlebnisse rund um die Themen
Fashion, Beauty und Shopping bieten. Wir danken den Partnern der Tour
- allen voran der Bauer Media Group - für die ausgezeichnete
Zusammenarbeit. Dem neuen Maxi-Covergirl Sophie gratulieren wir
herzlich zu ihrem verdienten Sieg und wünschen ihr eine großartige
Zukunft im Modelbusiness", so Frank Pöstges-Pragal, Head of Marketing
bei Unibail-Rodamco Germany.

"Zusätzlich zu der Präsenz in Maxi, war die Maxi Fashion & Style
Tour für ARTDECO eine einmalige Chance, mit über einer Million
Menschen in Kontakt zu kommen, die das Casting in den Einkaufszentren
von Unibail-Rodamco gesehen haben. Viele davon waren Frauen und somit
potenzielle Kundinnen. Unsere Chefvisagistin Daniela Rother sowie
Visagistinnen vor Ort haben die Teilnehmerinnen für das Casting
gestylt, sodass diese eine unvergessliche Erinnerung und emotionale
Verbindung zu ARTDECO als Marke aufbauen konnten", so Nagia El-Sayed,
Unternehmenssprecherin der Artdeco Cosmetic Group.

Gewinnerin Sophie Scheffelke über die Maxi Fashion & Style Tour:
"Die Aktion hat mir riesigen Spaß gemacht - vom Casting bis zum
fertigen Cover. Maxi war schon immer eine meiner
Lieblings-Zeitschriften - umso überwältigender ist es für mich, dass
ich jetzt selbst auf dem Cover bin." Und Ted Linow, Inhaber der Mega
Model Agency, freut sich schon auf das nächste Jahr: "Wir fanden es
mega, als Partner bei dieser großartigen Aktion dabei zu sein. Ich
war begeistert von der Resonanz und dem Model-Potenzial der Mädchen."

Bettina Bergmann, Fashion Director Maxi, gibt Einblicke in die
Jury-Entscheidung: "In der Jury ist uns die Entscheidung nicht leicht
gefallen, da es so viele Bewerberinnen mit Covermodel-Potenzial gab.
Wir haben diskutiert und abgewägt - waren uns am Ende aber einig,
dass Sophie das perfekte Covermodel für Maxi ist. Dass jedes
Jurymitglied seine Expertise eingebracht hat - Artdeco für Beauty,
s.Oliver für Fashion, MegaModel Agency für Models - war super.
Unibail-Rodamco hat die Fläche gestellt, Jana Pallaske für den
nötigen Star-Faktor gesorgt - und wir von Maxi haben die Quintessenz
daraus gezogen und mit der Gewinnerin einen typisch sympathischen
Maxi-Titel geshootet."

Ãœber Maxi

Maxi ist das erste echte Lifestyle-Magazin, das mit authentischen
und herzlichen Storys begeistert und nicht auf Glanz und Stil
verzichtet. Das Magazin richtet sich an die anspruchsvollen 20 bis
39-jährigen Frauen mit Herz, Kopf und Humor. Zeitgeschehen, Leben &
Liebe, Food, Wohnen, Kultur und Reise sind die Themen, die die
Maxi-Leserinnen bewegen und zu denen Maxi facettenreiche
Inspirationen bietet: Aktuelle Fashiontrends werden in
ausdrucksstarken Modestrecken und mit vielfältigen Styling-Tipps in
Szene gesetzt. Beauty-Trends werden in stimmungsvoller Bildsprache
präsentiert. Maxi spiegelt alle Aspekte des modernen Lebens wider -
jedoch immer auf eine einzigartige, etwas andere Art & Weise.

Ãœber Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio-
und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Australische Miniserie Fund des Weber-Isis-Beamers in Jerusalem feiert Jubiläum
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.12.2016 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1434046
Anzahl Zeichen: 7287

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vom Casting auf's Cover: Die Gewinnerin der Maxi Fashion& Style Tour auf dem Titel / Einmaximaliges Live-Erlebnis für emotionale Kundenbindung (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, Maxi maxi-gewinner-cover012017.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, Maxi maxi-gewinner-cover012017.jpg