Alle Daten an zentraler Stelle und voll integriert in SAP - mit EASY nextPCM Contract Management
(PresseBox) - Seit 2011 setzt Corporate Procurement im Bereich Group Organisation & Security der Commerzbank AG die Vertragsaktenlösung ?EASY nextPCM Contract Management? als zentrales Tool für die Verwaltung von Lieferantenbeziehungen ein. Strategische und operative Einkäufer finden dort alle Rahmen- und Einzelverträge mit den Lieferanten sowie den dazugehörigen Schriftverkehr. Die Vorteile sprechen für sich: Die Daten sind an zentraler Stelle gesammelt und voll integriert in das SAP®-System. Dies ermöglicht auch die weltweite Einkaufssteuerung.
Bis zur Integration der Dresdner Bank in die Commerzbank ab 2008 existierten in beiden Unternehmen lokale Systeme, in denen digitale Einkaufsinformationen hinterlegt waren.
Im Rahmen einer Ausschreibung entschied sich das zentrale Corporate Procurement 2011 für die Einführung von EASY nextPCM Contract Management als Einkaufsakte für alle weltweiten Vertragsdokumente des strategischen und operativen Einkaufs.
In der Implementierung komfortabel
?Die EASY nextPCM-Produkte sind insbesondere in der Implementierung komfortabel?, berichtet Jörg Merkel aus der zentralen Einkaufssteuerung der Commerzbank.
Der Einkauf implementierte die Akte im Jahr 2011 und konnte dabei auf bisherigen Erfahrungen aufsetzen. Im Bereich Corporate Real Estate Management ist bereits eine SAP-integrierte EASY nextPCM-Lösung als Immobilienakte im Einsatz. Â
Â
Â
Â
Â
Die EASY SOFTWARE AG in Mülheim a. d. Ruhr entwickelt seit 1990 nachhaltige Lösungen für elektronische Akten und Archivierung sowie Vorgangsautomatisierung ? effizient, leicht installierbar, einfach zu warten. Das gilt zum Beispiel für die digitale Rechnungsverarbeitung, das Vertragsmanagement, das Personalwesen sowie für zahlreiche weitere Unternehmensbereiche und Abteilungen.
Mit über 12.500 branchenübergreifenden Kundeninstallationen zählt die EASY SOFTWARE AG zu den führenden Herstellern für elektronisches Dokumentenmanagement, digitale Archivierung und Workflow in Deutschland. Auslandsgesellschaften befinden sich in Europa, Asien und den USA.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.easy.de
Die EASY SOFTWARE AG in Mülheim a. d. Ruhr entwickelt seit 1990 nachhaltige Lösungen für elektronische Akten und Archivierung sowie Vorgangsautomatisierung ? effizient, leicht installierbar, einfach zu warten. Das gilt zum Beispiel für die digitale Rechnungsverarbeitung, das Vertragsmanagement, das Personalwesen sowie für zahlreiche weitere Unternehmensbereiche und Abteilungen.
Mit über 12.500 branchenübergreifenden Kundeninstallationen zählt die EASY SOFTWARE AG zu den führenden Herstellern für elektronisches Dokumentenmanagement, digitale Archivierung und Workflow in Deutschland. Auslandsgesellschaften befinden sich in Europa, Asien und den USA.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.easy.de