(ots) -
- Sky Media und Rodenstock verlängern Partnerschaft bis Ende 2017
- Brillenhersteller setzt auf exklusives Sponsoring des "Film der
Woche" und des "Samstags-Movie" sowie auf Sponsoring auf Sky Arts HD
- Kilian Manninger, Rodenstock: "Ãœber Sky erreichen wir unsere
Zielgruppe im deutschen Fernsehen am besten. Durch eine enge
Zusammenarbeit mit dem Sender und innovative Formate schaffen wir
immer wieder den idealen Kontext für unsere Marke."
- Ralf Hape, Sky Media: "Mit den TV-Premieren auf Sky Cinema HD und
Label-Abenden auf Sky Arts HD bieten wir Rodenstock als
Werbetreibendem, der auf hochwertige Umfelder setzt, höchstattraktive
Sendeplätze."
Unterföhring, 09. Dezember 2016 - Sky Media und Rodenstock verlängern
ihre Partnerschaft und bauen diese bis Ende 2017 noch aus. Der
Brillenhersteller wird in Zukunft neben dem exklusiven Sponsoring des
Premium-Film-Angebots auf Sky auch auf Sky Arts HD präsent sein.
Rodenstock ist ab März mit einem Sponsoring immer mittwochs zum
Label-Abend "Backstage" und freitags zum Label-Abend "People" auf Sky
Arts HD präsent. Das seit 2014 bestehende Engagement auf Sky Cinema
HD verlängert Rodenstock um ein weiteres Jahr. Der Brillenhersteller
wird weiterhin den 'Samstags-Movie' und den 'Film der Woche' am
Sonntag zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr präsentieren. Mit dem 'Film
der Woche' feiert Sky deutsche TV-Premiere aktueller Blockbuster nur
wenige Monate nach deren Ausstrahlung im Kino.
Kilian Manninger, Vice President Global Marketing & Communications
Rodenstock: "Ãœber Sky erreichen wir unsere Zielgruppe im deutschen
Fernsehen am besten. Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Sender
und innovative Formate schaffen wir immer wieder den idealen Kontext
für unsere Marke."
Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "Durch unsere
wöchentlichen TV-Premieren großer Blockbuster auf Sky Cinema HD am
Samstag- und Sonntagabend bieten wir Rodenstock als Werbetreibendem,
der auf hochwertige Umfelder setzt, höchstattraktive Sendeplätze. Mit
Sky Arts HD erweitern wir unser Programmportfolio um einen weiteren
qualitativ hochwertigen und einmaligen Special-Interest-Sender mit
einer interessanten Zielgruppe. Sky Abonnenten gehen häufiger ins
Theater und beschäftigen sich häufiger mit fremden Kulturen und
Sprachen als Free-TV-Seher.* Sie sind zudem besonders markenaffin und
haben ein hohes Haushaltsnettoeinkommen.*"
Ãœber Sky Arts HD:
Sky Arts HD ist die neue Adresse für Kunst und Kultur in Deutschland
und Österreich. Der Sender, der linear, aber auch über Sky On Demand
und Sky Go verfügbar ist, präsentiert die aufregende Kunst- und
Kulturwelt in Reportagen und Dokumentationen. Sky Arts HD ist für
alle Sky Kunden bis einschließlich 23. Januar 2017 frei empfangbar,
danach ist der Sender im Sky Entertainment-Paket erhältlich. Sky Arts
HD ist im Vereinigten Königreich, Irland und Italien bereits seit
Langem erfolgreicher Teil des Sky Programmportfolios.
*Quelle: VuMA Touchpoints 2016.
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 33 exklusiven TV-Sendern
- darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 17
Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des
Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit
einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online,
Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die
aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der
wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr
Infos unter www.skymedia.de.
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell