(ots) - Heute liebt man unverbindlich. Gut so? Nein!
COSMOPOLITAN-Redakteurin Melanie Jassner rechnet in der aktuellen
Ausgabe mit der Wischiwaschi-Liebe ab. Nach einer langen Beziehung
ist sie wieder Single und so auf einen neuen Beziehungstyp gestoßen:
die "Non-Relationship", auf Deutsch "Nicht-Beziehung". Ãœber dieses
zeitgenössische Liebes-Phänomen schreibt auch der Berliner Autor
Michael Nast. Der 41-Jährige feiert mit seinem Bestseller "Generation
Beziehungsunfähig" Erfolge wie ein Popstar. Im Buch thematisiert er
die eigene Unfähigkeit und die seiner Bekannten, sich zu verlieben.
Wie ist dieses Phänomen entstanden und warum haben wir heute mit
Liebesbeziehungen ein Problem? Michael Nast erklärt: "Wir leben in
einer Zeit, in der wir uns ständig optimieren wollen. Erst komme Ich
und dann sehen wir mal, wer in mein perfektes Lebenskonzept noch
reinpasst. Durch die Online-Dating-Portale haben wir eine riesige
Auswahl potenzieller Liebeskandidaten. Die picken wir uns dann
rational heraus."
Am Ende scheitern Beziehungen häufig daran, weil bei all den
Optionen die Entscheidung zu schwer fällt. Man will zwar die/den
Eine(n) fürs Herz, sucht aber mit dem Kopf. Wer von Amors Pfeil
getroffen werden will, kann nicht vorher die Flugbahn berechnen. Und
bevor einen der Pfeil umbringt, hüpft man heute lieber komplett aus
der Flugbahn. "Um nicht verletzt zu werden, richten wir uns in der
Unverbindlichkeit ein", erläutert der Autor. Und weil es ganz ohne
Nähe auch nicht geht, machen viele liebe halbe Sachen.
Für COSMOPOLITAN-Redakteurin Melanie Jassner: Ja, der Trend zu
Halbverbindlichkeiten existiert, aber es liegt an einem selbst, ob
man ihn nährt oder nicht. Sie ist auf jeden Fall lieber Single und
genießt ihre (richtige!) Freiheit - als halbe Sachen zu machen.
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Artikel erscheint in der neuen
COSMOPOLITAN-Ausgabe 01/2017 (ab 08.12.2016 im Handel). Auszüge sind
bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei.
Ãœber COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekanntesten Premiummarken,
erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist
COSMOPOLITAN das größte monatliche Frauenmagazin und erreicht 1,59
Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe der Frauen
von 14 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit einer
Reichweite von 1,41 Millionen Leserinnen an. fun. fearless. female. -
Mit diesem Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre
Leserinnen in allen Lebensbereichen mit höchster Kompetenz: Job &
Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion - und das
seit knapp 35 Jahren! Die cosmopolitische, moderne und visionäre
Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und
finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN begeistert mit einer starken
Auflagen-Performance.
Ãœber Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die
Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag erreicht mehr Frauen in
diesem Segment als wir (3,04 Mio., ma Pressemedien 2016 I). Mit
diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio-
und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell