(ots) - Media Impact hat mit der Bank ING-DiBa
erstmals eine Premium-Kampagne via Programmatic realisiert. Dazu
gehörten prominente Werbeflächen auf der Homepage von BILD.de. Die
Aussteuerung der Kampagne wurde in Kooperation mit der
Serviceplan-Tochter mediascale umgesetzt. Mit einer solchen
sogenannten Programmatic-Guaranteed-Kampagne sichern sich Media
Impact Kunden Premium-Branding-Platzierungen. Die Buchungen werden
dabei automatisiert abgewickelt. Ein Versenden von Aufträgen und
Werbemitteln entfällt bei diesem innovativen Produkt.
Carsten Schwecke, Chief Digital Officer von Media Impact, zur
erfolgreichen Premiere: "Die programmatische Umsetzung der ING-DiBa
Kampagne zeigt, dass Media Impact auch Homepagebelegungen bei
entsprechender Datenbasis zur gezielten Kundenansprache einsetzen
kann."
Julian Simons, Geschäftsführer bei mediascale, einer führenden
Agentur für integrierte, datengestützte Marken- und
Vertriebskommunikation und Kooperationspartner von Media Impact,
ergänzt: "Für uns ist es entscheidend, bei all unseren
Kommunikationsmaßnahmen den Interessenten mit der für ihn relevanten
Botschaft zu erreichen. Dass das mittels Automatisierung und Daten
auch auf Homepages anwendbar ist, konnten wir nun auch mit dieser
Kampagne unter Beweis stellen."
Pressekontakt:
im Auftrag von Media Impact /
Gunther Fessen /
PR-KONZEPT.COM /
Tel.: 02331 343 709 /
E-Mail: fessen(at)pr-konzept.com //
Original-Content von: Media Impact GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell