(ots) - Die Oplayo GmbH wird im Geschäftsjahr 2016
erstmals die Millionengrenze beim Umsatz (inkl. verwalteter
Mediabudgets) überschreiten.
Im bald ablaufenden Geschäftsjahr 2016 gelang es dem Team von
Oplayo weitere namhafte Kunden zu gewinnen. So beauftragte die
Naturparkregion Reutte Oplayo u.a. mit der Neugestaltung der Website
im Rahmen ihrer Markenpositionierung. Die Website www.reutte.com ging
am 1. Dezember 2016 abends im Rahmen der Präsentation der neuen Marke
in den Räumen der Wirtschaftskammer in Reutte live. Die Website ist
im Einklang mit dem neuen Corporate Design gestaltet und baut auf der
Bildsprache des neuen Logos auf. Die Region positioniert sich durch
dessen Simplizität und authentischer Geradlinigkeit als aufstrebender
Hochtechnologieknoten im naturbelassenen Reuttener Talkessel am Fuße
der Alpen. Tirolweit ist dies eine Pionierleistung da ausgehend vom
Tourismus in Kooperation mit der Regionalentwicklung Außerfern eine
Regionsmarke entwickelt wurde die Gäste, Arbeitskräfte und
Einheimische aller Berufs- und Interessensgruppen gleichermaßen
anspricht. Bei der Kreation der Website stehen für den Nutzer
Schnelligkeit, Usability und Einfachheit im Vordergrund. Die
technischen Finessen der Website finden sich in den Tiefen. Darunter
eine ausgeklügelte Inhalts- und Navigationsstruktur, eine
Vollintegration der IBE von Feratel mit einer reverse-proxy
SSL-Integration, ebenso wie Kartenmaterial von General Solutions.
Neben der Website Reutte.com verantwortet Oplayo in diesem Winter
2016/17 erstmalig auch die Winterkampagne für den Tourismusverband,
u.a. über die Website www.winterwandern-tirol.at.
Dank einer Partner-Kooperation mit der Werbeagentur Apollomedia in
Innsbruck erhielt Oplayo den Zuschlag für die Performance-basierte
Winterbewerbung der Ersten Ferienregion Kaltenbach Fügen im
Zillertal. Inhalte und Angebote der Domain www.best-of-zillertal.at
werden seit Oktober per SEA sowie über Social Media beworben und
über unsere Online-PR Angebote vermarktet. Die Bewerbung dauert noch
bis in den März 2017. Ziel ist es die Conversions, d.h.
Online-Anfragen und -Buchungen, im Vergleich zu den Vorjahren zu
steigern.
Die Spezialisten für Urlaub am Bauernhof in Tirol
(http://www.urlaubambauernhof.at/bundesverband/tirol-winter/ ) ist
einer der 8 österreichischen Landesverbände für Urlaub am Bauernhof,
die unter dem Dachverband in Österreich seit 1991 agieren. Die
oberste Aufgabe besteht darin, Interessenten einen ersten Ãœberblick
über die schönsten, qualitätsgeprüften Bauernhöfe in Tirol zu bieten
und sie bei der Auswahl des richtigen Bauernhofes zu unterstützen.
Zusätzlich hilft man damit den Bauern in Tirol bei der Vermarktung
ihrer Angebote. Damit trägt der Verband ganz wesentlich dazu bei, das
Überleben der Bauern zu sichern und Arbeitsplätze im ländlichen Raum
zu schaffen. Nach einer erfolgreichen Herbst-Kampagne mittels SEA
(AdWords), Facebook Ads und Videopromotion erhielt das Team von
Oplayo auch den Zuschlag für die Winterkampagne 2016/17.
Zu den in 2016 hinzugewonnen Kunden zählen ferner das Kulturland
Teufelsmoor, die Fischer Optik-Akustik GmbH, die Bernhard Assekuranz,
das Portal myAbfall24.de, die Etapart AG, die Hans Rumsauer GmbH und
die Seepark Sellin AG. Für den langjährigen Kunden www.schanz.de wird
in diesen Tagen die AMP Version seiner Website gelauncht.
Ãœber Oplayo:
Das 12-köpfige Team von Oplayo hat sich auf datengetriebene
Perfomanceberatung und Leistungsumsetzung spezialisiert. Die
Einzelleistungen werden über individuelle Beratung, SEO, SEA,
Websites und Online-PR erbracht. Oplayo hat seinen Stammsitz in
Bayreuth mit Niederlassungen bei München und Wien. Weitere Infos
finden Sie unter www.oplayo.com.
Pressekontakt:
Oplayo GmbH
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Theresa Lienhardt
Josephsplatz 4
95444 Bayreuth
Tel.: 0921 / 348999-0
info(at)oplayo.com
www.oplayo.com
Original-Content von: Oplayo GmbH, übermittelt durch news aktuell