(ots) -
Früher regierten hier Kohlenhydrate, spärliches Mobiliar und ein
Stimmengewirr, weil einer den anderen übertönen wollte. Heute sind
Akkustikdecke, eine Speisekarte von vegan bis eiweißreich, sowie
hochwertige Sitzecken wie im Business-Bereich eines
Fußballbundesligisten Standard. Die Berner Group setzt bei der
Eröffnung des neuen Restaurants für seine rund 500 Mitarbeiter in
Künzelsau auf Vernetzung und Kommunikation von oben nach unten und
von unten nach oben.
"Wir bei Berner sind davon überzeugt, dass Vernetzung und
Kommunikation Erfolgsfaktoren der Zukunft sind, wenn es darum geht
Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten", sagt Christian Berner, CEO
der Berner Group. Und das Raumkonzept spiegelt genau das wider, denn
es ermöglicht, dass Vernetzung über die Hierarchieebenen gelebt wird.
Hier kann gegessen, geredet, gefeiert und gearbeitet werden, hier
kann man sich aber auch zurückziehen und hier begegnen sich Ästhetik
und Geschmack.
Ein Bistro mit der neuesten und modernsten italienischen
Kaffeemaschine, der Lounge-Bereich im Restaurant, ein Stammtisch für
bis zu 18 Personen und diverse Sitzinseln schaffen vielfältige
Möglichkeiten für unterschiedliche Gruppen und Anlässe, um sich zu
vernetzen.
Morgens Frühstückscafé, vormittags und nachmittags Bistro für
Team-Meetings oder Besprechungen mit Gästen, mittags Restaurant und
abends Partyzone. "Unser Mitarbeiterrestaurant ist ab sofort ein
vielfältig-funktionaler Raum der Kommunikation, der Vernetzung, des
Austausches - kurz das Zentrum, das uns bislang gefehlt hat", so
Jochen Kuhn, Geschäftsführer der Albert Berner Deutschland GmbH.
Neben dem neuen Ambiente ist auch der Speiseplan komplett neu.
Handwerklich hervorragend hergestellte und individuelle Frischküche
ohne Fertigprodukte. Wie auf einem Markt bekommen Mitarbeiter und
Besucher an mehreren Ständen unterschiedliche frisch zubereitete
Gerichte. Alles wird auf den Punkt gekocht, gebacken oder gegart.
Sogar Suppen, Saucen, Dressings und Desserts werden hausgemacht -
ohne künstliche Aromen. Regionale und saisonale Küche, vegetarische
sowie vegane Angebote, unterschiedlichste Kaffeespezialitäten und
abwechslungsreiche Zwischenverpflegung stehen ebenfalls auf der neuen
Speisekarte.
"Das heute eröffnete Mitarbeiterrestaurant ist ein nächster
Schritt zu mehr Mitarbeiterzufriedenheit. Es ist wegweisend, wenn es
darum geht die Kultur eines Unternehmens auszudrücken", so Christin
Berner. Das Restaurant bietet jetzt auf 500 qm rund 150 Sitzplätze.
Im Bistro kommen 80 qm mit 20 Plätzen hinzu. Insgesamt 60 Handwerker
haben zum Gelingen beigetragen und unter anderem 5 Kilometer Kabel
verlegt und mehr als 20.000 Fliesen verarbeitet. Das günstigste
Warm-Menü gibt es nach wie vor ab 3,20 Euro. Preiserhöhungen gibt es
beim Mittagsangebot nicht. Auch die Snackpreise bleiben unverändert.
Die Berner Group
Die Berner Group ist ein familiengeführtes europäisches
Handelsunternehmen. Unsere Vision lautet: "We keep the world together
and moving". Das heißt, wir sind der zentrale B2B-Handelspartner für
alle Materialien im Bereich Wartung, Reparatur und Produktion für
unsere Kunden im Bau-, Mobilitäts- und Industriesektor. Mit über vier
Kanälen schaffen wir für unsere Kunden ein integriertes
Omnikanal-Einkaufserlebnis. Im Bereich von Stahl und C-Teilen, sowie
im Bereich der Chemie sind wir gleichzeitig innovativer Hersteller.
Wir sind mit über 230.000 Artikeln und 9.000 Mitarbeitern in über 25
Ländern für unsere Kunden vertreten.
Pressekontakt:
Stefan Suska
Senior Director Corporate Communications
The Berner Group
Berner SE
Anna-Schneider-Steig 8
D-50678 Köln
T + 49 (0) 221 80260-767
F + 49 (0) 221 80260-768
stefan.suska(at)berner-group.com
Original-Content von: Berner Trading Holding GmbH, übermittelt durch news aktuell