(ots) - SintecMedia hat heute bekanntgegeben,
dass BrandDeli, ein schnell wachsender Werbezeitenvermarkter mit Sitz
in den Niederlanden, ab sofort MediaPro als exklusives System zum
Anzeigenverkauf verwendet. BrandDeli ist ein Joint Venture von Fox
Networks Group, Discovery Networks Benelux und Viacom International
Media Networks und verantwortlich für den Verkauf von TV- und
Online-Werbung sowie Markenpartnerschaften. MediaPro, eine Lösung
der SintecMedia, wird von den führenden Medienvertriebsorganisationen
in Europa genutzt. Die Workflows und Funktionalität von MediaPro
sind speziell auf Werbezeitenvermarkter ausgerichtet. Es bietet die
notwendige Flexibilität, um das System genau auf die Bedürfnisse des
jeweiligen Vertriebskanals abzustimmen, den der Werbezeitenvermarkter
repräsentiert.
"Der Verkauf von Sendezeit ist eine kreative und rasante Branche
in einem Markt, der hart umkämpft ist. Wir brauchen ein System, das
uns eine schnelle Anpassung an Veränderungen bei Marktbedingungen und
Vertriebsstrategien ermöglicht. Das Team von MediaPro ist seit 1996
ein Name in der Branche, und dort versteht man den komplexen
europäischen Markt für Anzeigenverkauf. Wir sind zu dem Schluss
gekommen, dass wir mit diesem Team und dieser Software am besten für
Geschäftswachstum aufgestellt sind", sagte Mattijs Welling, Head of
Commercial Operations bei BrandDeli.
SintecMedia hat zusammen mit BrandDeli eine maßgeschneiderte
Version von MediaPro entwickelt. Herman Maat, Geschäftsführer für
MediaPro bei SintecMedia, merkte an: "Wir haben nur 8 Monate
gebraucht, um alle individuellen Anpassungen und Konfigurationen
durchzuführen, die von BrandDeli gefordert wurden, um die typischen
Bedürfnisse des lokalen Markts und der Vertriebsstrategie von
BrandDeli umzusetzen. Neben kundenspezifischen Workflows haben wir
den 'B2B Webservice' implementiert, ein De-facto-Standard am Markt,
der MediaPro an das System anbindet, das von Agenturen für
Budgetanfragen und Auftragsabwicklung verwendet wird. Der Großteil
der Kommunikation in Zusammenhang mit Aufträgen und Budgets zwischen
einer Agentur und einem Werbezeitenvermarkter wird durch diesen
programmatischen Handelsstandard abgewickelt."
MediaPro von SintecMedia ist eine funktionsreiche, intuitive
Lösung für den Anzeigenverkauf. Sie soll die Implementierung
verschiedener Vertriebsstrategien je nach Marktbedingungen und
kommerziellen Anforderungen unterstützen und so das Leistungsangebot
für Medieneinkäufer aufwerten, während gleichzeitig der
Back-Office-Betriebsablauf automatisiert wird. MediaPro unterstützt
verschiedene Vertriebs- bzw. Geschäftsmodelle mit einer Lösung, die
dauerhaft maximal optimiert ist und gleichzeitig eine rasche
Implementierung und niedrige Betriebskosten ermöglicht.
Informationen zu SintecMedia
SintecMedia ist für über 100 der weltweit besten Medienmarken der
bevorzugte Partner im Bereich Business-Software. Seit 2000 ist
SintecMedia auf eine Belegschaft von über 800 Mitarbeitern
angewachsen, die in 12 Niederlassungen auf der ganzen Welt ein
Werbebudget von mehr als 33 Milliarden US-Dollar für die
renommiertesten Namen der Branche verwalten. Weitere Informationen
finden Sie unter www.sintecmedia.com.
Informationen zu BrandDeli
BrandDeli ist ein Medienunternehmen, das für die linearen und
digitalen TV-Marken und Online-Plattformen in seinem Portfolio,
darunter 24Kitchen, BBC First, Comedy Central, Discovery, Eurosport,
FOX, FOX Sports, ID, MTV, National Geographic, Nickelodeon, Spike,
TLC und Viceland, TV- und Online-Werbung sowie Markenpartnerschaften
verkauft. BrandDeli vertritt außerdem die Online-Videoplattformen
Vice und Makers Channel. Weitere Informationen finden Sie unter
www.branddeli.nl.
Pressekontakt:
Moses Zelniker
mosesz(at)sintecmedia.com
Original-Content von: SintecMedia, übermittelt durch news aktuell