(ots) - ABSOLVENTA, eines der führenden Karriere-Netzwerke
für Berufsstarter, bringt mit drei neuen Kooperationspartnern den
Berufseinstieg junger Menschen voran. In Zusammenarbeit mit dem
IHK-Praktikumsportal, dem Jugendmagazin SPIESSER sowie der
Jugend-Community virtualnights.com werden die Reichweiten und die
Bekanntheit der ABSOLVENTA-Plattformen AZUBI.DE und PRAKTIKUM.INFO
ausgebaut. So werden ab sofort alle Stellenanzeigen für Auszubildende
und Praktikanten auf den Job-Plattformen der Kooperationspartner
gespiegelt. Das gemeinsame Ziel: noch mehr Schülern und
Berufseinsteigern einen unkomplizierten Start in die Arbeitswelt zu
ermöglichen und sie mit dem Arbeitgeber zusammenzubringen, der auch
wirklich zu ihnen passt.
Erhöhte Reichweite genau dort, wo junge Menschen nach
Einstiegsmöglichkeiten suchen
In Zusammenarbeit mit der IHK hat ABSOLVENTA die komplette
Jobbörsen-Funktionalität des IHK-Praktikumsportals übernommen. Damit
werden zukünftig alle Jobs auf dieser Plattform von den
Karriereexperten bei ABSOLVENTA verwaltet und veröffentlicht. Bei dem
IHK- Praktikumsportal arbeiten deutschlandweit rund 20 Industrie- und
Handelskammern zusammen, damit die Mitgliedsunternehmen ihre
Praktikumsstellen und dualen Studienplätze ausschreiben können. Für
zahlreiche Schüler und Studenten ist das IHK-Praktikumsportal deshalb
ein wichtiger Anlaufpunkt, wenn es um die regionale Suche nach dem
passenden ersten Arbeitgeber geht.
Kern der Kooperation mit SPIESSER ist die Einbindung des
AZUBI.DE-Berufs-Checks auf spiesser.de sowie die parallele
Integration der Stellensuche von AZUBI.DE, der Ausbildungsplattform
im ABSOLVENTA Karriere-Netzwerk. Mit dieser Zusammenarbeit erreichen
beide Partner gut eine Millionen Schüler und Berufsstarter. Flankiert
wird die gemeinsame Ausbildungsoffensive durch eine umfangreiche
Offline-Kampagne an Schulen sowie in den SPIESSER-Magazinen.
Optimal abgerundet wird der Ausbau der ABSOLVENTA-Kooperationen
durch die automatische Einbindung der auf AZUBI.DE veröffentlichten
Stellen auf virtualnights.com, die mit sechs Millionen Besuchern pro
Monat sowie einer halben Millionen Facebook-Fans zu den
meistbesuchten Jugend-Communitys gehört.
"Mit der Erweiterung unseres Netzwerkes verfolgen wir das klare
Ziel, die Reichweite für unsere Stellenanzeigen zu erhöhen. Dabei
geht es uns vor allem darum, die richtigen Kandidaten mit unserem
Angebot zu erreichen. Das heißt: Wir sprechen junge Berufsstarter
genau in dem Umfeld an, in dem sie sich bewegen und auch nach den
passenden beruflichen Einstiegsmöglichkeiten suchen. Mit unseren drei
neuen Partnern ermöglichen wir Berufsstartern auf der einen Seite den
Zugang zu den wirklich interessanten Ausbildungspositionen in
Deutschland und können unseren Kunden auf der anderen Seite ein noch
besseres Matching ihrer Stellenanzeigen mit den besten Talenten
versprechen," sagt Christoph Jost, Geschäftsführer von ABSOLVENTA.
Pressekontakt:
Sascha Theisen
STAMMPLATZ Kommunikation
Telefon +49 (0)221 / 346 682 37
E-Mail theisen(at)stammplatz-kommunikation.de
Original-Content von: ABSOLVENTA, übermittelt durch news aktuell