(ots) -
- A+E Networks Germany erwirbt AGF-Volllizenz und veröffentlicht,
nach HISTORY, ab Januar 2017 auch die Einschaltquoten seines
zweiten Senders A&E
- Geschäftsführer Dr. Andreas Weinek: "Ein logischer Schritt nach
der sehr guten Entwicklung von A&E seit dem Senderstart vor zwei
Jahren."
Im September 2014 startete der Sender A&E im deutschsprachigen
Verbreitungsgebiet Deutschland, Österreich und Schweiz. Durch den
Erwerb einer AGF-Volllizenz werden ab 1. Januar 2017 die von der
Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag von der
Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) gemessenen Einschaltquoten
nun auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
"Die Veröffentlichung der Einschaltquoten von A&E ist die logische
Folge der sehr guten Entwicklung des Senders seit seinem Start vor
zwei Jahren. Nach HISTORY soll jetzt auch A&E für den Werbemarkt
greifbarer werden", sagt Dr. Andreas Weinek, Geschäftsführer von A+E
Networks Germany.
Das Programm des nichtfiktionalen Senders A&E befasst sich mit
Menschen und deren Erlebnissen in besonderen Berufen oder
Lebenssituationen. Bedient werden Genres wie Lifestyle und Reallife,
Paranormales sowie verstärkt seit 2016 Factual Crime. Die
vielbeachtete Reihe "Protokolle des Bösen", in der real geführte
Gespräche des Profilers Stephan Harbort mit Serienmördern unter
Beteiligung namhafter deutscher Schauspieler wie Fritz Wepper und
Michaela May originalgetreu nachgestellt werden, gehören zu den
Eigenproduktionen, mit denen der ursprünglich amerikanische Sender
A&E sein Profil im deutschen Markt schärft.
Zu aktuellen Programmhighlights, die A&E allesamt als deutsche
TV-Premieren ausstrahlt, zählen darüber hinaus international
erfolgreiche Formate wie "60 Days In - Undercover im Knast", "The
Killing Season", "Wahlburgers" und "Skin Wars". An Silvester zeigt
A&E exklusiv die Preisverleihung der 22. Annual Critics' Choice
Awards aus Santa Monica, Kalifornien.
Weitere Informationen zu A&E finden sich unter www.ae-tv.de und
www.facebook.com/aetvDeutschland.
Ãœber A&E:
A&E zeigt rund um die Uhr innovatives Reallife Dokutainment -
echte Originale und deren ungewöhnliche Erlebnisse und
Lebensentwürfe. Das Programm verbindet fesselnde Familiengeschichten,
spannende Deals, gefährliche Crime-Formate und Serien, die die Grenze
der menschlichen Wahrnehmung überschreiten, zu einem facettenreichen
Entertainment-Erlebnis. A&E wird weltweit in mehr als 160 Millionen
Haushalten in über 75 Ländern empfangen. In Deutschland, Österreich
und der Schweiz wird der nichtfiktionale digitale Sender als Joint
Venture aus A+E Networks und NBC Universal Global Networks
Deutschland betrieben und vermarktet. Die Verbreitung erfolgt über
Kabel, Satellit, IP- und Mobil-TV. A&E kann über Sky, Vodafone,
Unitymedia, M7, Telekom, Primacom, A1, Hutchinson 3G, UPC Cablecom,
Suissedigital und UPC Austria bezogen werden. Weitere Informationen
zum Empfang gibt es unter www.ae-tv.de, www.ae-tv.at und
www.ae-tv.ch.
Pressekontakt:
A+E NETWORKS GERMANY / The History Channel (Germany) GmbH & Co. KG
Sebastian Wilhelmi
Director Marketing & Communications
Tel.: 089/38199-730
E-Mail: sebastian.wilhelmi(at)aenetworks.de
www.ae-tv.de
Nicolas Finke
Head of Press
Tel.: 089/38199-731
E-Mail: nicolas.finke(at)aenetworks.de
www.ae-tv.de
Original-Content von: A&E, übermittelt durch news aktuell