(ots) -
Western Union, einer der führenden Anbieter für internationale
Zahlungsdienstleistungen, bietet seit heute seinen Kunden eine neue
Barzahlungs-Funktion in der mobilen App an, die das Durchführen von
Geldtransfers an den Western Union Standorten erheblich bequemer
macht.
Diese einzigartige Funktion ersetzt Papierformulare. Sie
ermöglicht es Kunden von Western Union, den Geldtransfer in der App
nach Wunsch einzurichten und die Transaktion dann in der Filiale
rasch mit einer Barzahlung abzuschließen. Die App speichert alle
Transaktionen, sodass der Geldtransfer in Zukunft noch schneller
erfolgen kann. Die neue Funktion kommt gerade rechtzeitig zur
Weihnachtssaison, in der besonders viele Geldtransfers an geliebte
Menschen im Ausland vorgenommen werden. Die mobile Western Union-App
wurde in Deutschland im Mai auf den Markt gebracht. Diese Neuheit
zeigt, wie das Unternehmen durch laufende Innovationen seine digitale
Plattform weiter entwickelt.
Untersuchungen von Western Union haben ergeben, dass bis zu 70
Prozent der Menschen, die Bargeldtransfers vornehmen, ein Smartphone
besitzen. In Deutschland nimmt die Nutzung mobiler Apps weiter zu.
Laut ComScore, einem globalen Anbieter von Digital Media Analytics
(www.comscore.com), nutzen 86,9 Prozent der Smartphone-Nutzer aktiv
Apps.
"Wir wissen, dass unsere Kunden in der physischen und in der
digitalen Welt zuhause sind. Die mobile App mit Barzahlungs-Funktion
verbindet beide Welten und bietet einer Vielzahl unserer Kunden und
Einzelhandelspartner in Deutschland mehr Komfort", so Herbert
Seitner, Regional Vice President Central Europe bei Western Union.
"Fokus auf kundenorientierte Innovationen bedeutet für uns, dass wir
Optionen für das Versenden und Erhalten von Geld im Einklang mit dem
modernen digitalen Lebensstil anbieten."
Western Union bietet einen Einführungspreis von 4,50 EUR pro
Mobile-App-Transaktion für alle Länder von heute bis zum 31. Januar
2017 an. Weitere interessante Preismodelle sind ab Februar 2017
gültig.
Western Union konnte seinen digitalen Fußabdruck 2016 deutlich
erhöhen, sodass Kunden in 37 Ländern nun Geld über WU.com oder über
die mobile Western Union-App in 16 Ländern senden können. Das
Unternehmen plant, seine digitale Präsenz im Jahr 2017 mehr als zu
verdoppeln.
Ãœber Western Union
Die Western Union Company (NYSE: WU) ist einer der führenden
Anbieter für internationale Zahlungsdienstleistungen. Gemeinsam mit
Vigo, Orlandi Valuta, Pago Fácil und Western Union Business Solutions
bietet Western Union Konsumenten und Unternehmen die Möglichkeit,
schnell, zuverlässig und komfortabel Geld rund um den Globus zu
verschicken und zu empfangen, Rechnungen zu begleichen und
Zahlungsanweisungen auszuführen. Mit Stand vom 30. September 2016
verfügt das Unternehmen gemeinsam mit Orlandi Valuta und Vigo über
ein Netzwerk von mehr als 550.000 Vertriebsstandorten in 200 Ländern
und Territorien sowie mehr als 100.000 Geldautomaten und Kiosken und
bietet die Möglichkeit, Geld an Millionen von Bankkonten zu schicken.
2015 wurden weltweit 262 Millionen Transaktionen zwischen
Privatpersonen durchgeführt und damit 82 Milliarden US-Dollar
transferiert. Zudem wurden 508 Millionen geschäftliche Transaktionen
veranlasst. Weitere Informationen finden Sie unter
www.westernunion.com.
Pressekontakt:
Stephanie Schweyer
FleishmanHillard Germany GmbH
Tel. 069-405702-463
Mail. stephanie.schweyer(at)fleishmaneurope.com
Original-Content von: Western Union, übermittelt durch news aktuell