Am 02. Dezember fand die zweite Betriebs- und Mitarbeiterversammlung des Jahres beim Berliner Geldspielgerätehersteller BALLY WULFF statt. Betriebsrat und Geschäftsleitung hatten die Mitarbeiter eingeladen, um sie über aktuelle Unternehmensthemen zu informieren.
(firmenpresse) - Zu Beginn der Versammlung berichtete der Betriebsrat ĂĽber aktuelle Projekte, seine Niederlassungsbesuche und neue Vereinbarungen im Hinblick auf den Datenschutz.
Im Anschluss kam die Geschäftsleitung zu Wort und äußerte sich zum laufenden Geschäftsjahr sowie zu den Erwartungen für 2017.
Geschäftsführer Lars Rogge zeigte sich mit dem Exportgeschäft in Spanien zufrieden: „Wir sind Performanceführer im spanischen Spielhallenmarkt. Im kommenden Jahr wollen wir unsere Position weiter ausbauen und werden in enger Zusammenarbeit mit unserem Partner UNIDESA mit einer Vielzahl an neuen Produkten aufwarten.“ Auch für Deutschland seien weitere Produkteinfüh-rungen geplant. Mit ACTION STAR YOUR GAMES kommt beispielsweise das erste Spielepaket auf den Markt, bei dem Spielgäste im Vorfeld ihre Favoriten wählen konnten. Und auch für Italien soll es weitere Neuheiten in 2017 geben.
Im Online-Bereich habe sich BALLY WULFF gut entwickelt, berichtete Geschäftsführer Thomas Wendt: „Bis Ende 2016 sind ganze 35 Spiele auf dem Markt. Weitere Games sind bereits in Planung und werden 2017 folgen.“ Ebenso gut aufgestellt sieht Wendt das Unternehmen in Erwartung der kommenden neuen technischen Richtline (TR 5): „Für die Umrüstung auf TR 5 halten wir viele kreative Lösungen sowie kostengünstige Umbaumög-lichkeiten bereit. Wir sind bestens aufgestellt. Unsere Kunden können sich also entspannt zurücklehnen.“
Auch Christian Goy, kaufmännischer Leiter bei BALLY WULFF, sieht die allgemeine Entwicklung des Unternehmens positiv: „Es ist eine weitere positive Ergebnisentwicklung gegenüber den Vorjahren zu erwarten. Nach Einführung einer intelligenten Berichts-software in diesem Jahr wird es uns zukünftig leichter möglich sein, die Finanzsituation von BALLY WULFF darzustellen sowie das Unternehmen operativ und strategisch noch effizienter zu steuern. Damit sind wir wieder einen Schritt weiter in Richtung einer erfolgreichen Zukunft gegangen.“
Geschäftsführer Wolfram Seiffert fasste am Ende der Versammlung die allgemeine Stimmung im Unternehmen zusammen: „Wir alle sehen voller Zuversicht in das kommende Jahr und freuen uns bereits, Kunden und Spielgäste mit unseren kreativen Ideen zu begeistern.“
BALLY WULFF – gelebte Tradition trifft modernes Entertain-ment:
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ist ein führendes deutsches Unternehmen im Segment der Unterhaltungselektronik und vereint die Bereiche Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Der Absatz der Produkte fokussiert sich auf den deutschen Markt, aber auch auf das Exportgeschäft mit den Schwerpunkten Spanien und Italien. Zum Produktportfolio des Berliner Traditionsunternehmens zählen modernste Geldspielgerä-te, die durch ihre zeitgemäße Optik, HD-Animation, Touchscreen und eine faszinierende Spielqualität überzeugen. Die Kernkompe-tenz liegt in der Entwicklung unterhaltsamer, kreativer Spielesoft-ware, die ihren Einsatz in gewerblichen Spielstätten, der Gastro-nomie aber auch bei lizensierten Onlineanbietern findet. BALLY WULFF bietet für die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen in den unterschiedlichen Segmenten jeweils das pas-sende Produkt. Somit ist das Unternehmen eine wichtige Größe innerhalb der Freizeitbranche – selbstverständlich unter Beachtung eines umfangreichen, kontrollierten Spielerschutzes. Bereits 1950 gegründet, gehört BALLY WULFF seit 2007 zur westfälischen SCHMIDT Gruppe. Das Unternehmen verfügt bundesweit über 12 Niederlassungen und beschäftigt rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Presse- & Ă–ffentlichkeitsarbeit
Nina Ahrens
Maybachufer 48 – 51
12045 Berlin
Tel.: 030-62002-231
E-Mail: n.ahrens(at)bally-wulff.de
Internet: www.ballywulff.de
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