(PresseBox) - ?Wandel gestalten. Digital ? Vernetzt ? Innovativ?: Gemäß dem Motto der LogiMAT 2017 (14.?16.03.2017) zeigen Kardex Remstar und Kardex Mlog, wie Intralogistiklösungen intelligent miteinander verknüpft werden können. Auf dem gemeinsamen Stand 1H51 in Halle 1 präsentieren die Schwesterdivisionen der Kardex Group live eine optimal vernetzte Anwendung von Wareneingang über Lagerung und Kommissionierung bis hin zur Warenausgabe. Diese Lösung ermöglicht eine schrittweise Automatisierung des Logistikprozesses, bei gleichzeitiger Verringerung der Prozesskosten. Um dem hohen Verfügbarkeitsanspruch gerecht zu werden, präsentiert Kardex Remstar eine neue Remote-Support-Lösung, die den reibungslosen Betrieb der Anlage garantiert.
Auf der LogiMAT 2017 zeigen Kardex Remstar und Kardex Mlog konsequent ihre Weiterentwicklung vom Komponentenlieferanten zum Lösungsanbieter. Auf ihrem Stand 1H51 in Halle 1 werden durchgängige Prozessabläufe live präsentiert. Die Lösung ist aus Intralogistikbausteinen aufgebaut und zeigt, wie intelligente Vernetzung in der Intralogistik zu mehr Effizienz im Gesamtprozess führt. Produktbestandteile der Anwendung sind unter anderem das automatische Kleinteilelager MDynamic von Kardex Mlog (dynamisches Nachschublager) sowie die automatisierten Lagersysteme LR 35 und LT 35 von Kardex Remstar aus der Produktfamilie Vertical Buffer Module. Die Gesamt-Anwendung beschreibt ein Szenario vom Wareneingang über die Livekommissionierung bis hin zur vollautomatischen Warenausgabe per Robotertechnik.
Zukunftsweisender Remote-Support von Kardex Remstar
Der neue Remote-Support von Kardex Remstar geht weit über das klassische Angebot hinaus: Anstatt die Fernwartung über einen zeitlich begrenzten Zugang zum Gerät anzubieten, ist der Life Cycle Service von Kardex Remstar jetzt in der Lage, alle Geräte über ein Portal permanent zu überwachen und vorausschauend zu warten. Kunden können über das Portal das Nutzungsverhalten ihrer Lagergeräte darstellen und abrufen. Aufgrund dieser Daten kann der optimale Zeitpunkt einer vorbeugenden Wartung für den gesamten Gerätepark ermittelt werden. Gleichzeitig erhalten die Kunden eine Liveübersicht über den Gerätestatus. Bei Störungen schalten sich die Servicemitarbeiter von Kardex Remstar direkt auf das Gerät und führen eine Ferndiagnose durch. In der Summe reduzieren sich so die ungeplanten Stillstandszeiten beträchtlich und senken die Kosten über den gesamten Lebenszyklus der Maschinen hinweg. Möglich macht den zukunftsweisenden Remote-Support von Kardex Remstar eine neue Web-Technologie, die Maschineninformationen sicher und verschlüsselt übertragen kann.